Aspire 9815 WKMi - Windows 7 > Setup erkennt Festplatten nicht

MandiNice

Neuer Benutzer
Hallöchen

Ich möchte auf dem 9815WKMI Windows 7 installieren.
Leider erkennt das Setup von Win7 die Festplatten nicht.
Einen angesteckten USB-Stick erkennt es und ich könnte darauf installieren !

Das Notebook hat einen Raid-Controller. Kann es daran liegen ?

Wie komme ich ins Bios ( vom Rechner und vom RaidController ) ?
Die üblichen Tasten funktionieren nicht ( F2 - ESC ....... )

Zur Zeit geht gar nichts mehr, da ich die Festplatten an einem anderen Rechner die Partitionen gelöscht habe.

Danke für Eure Hilfe.

hmg
Mandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XN04113

Neuer Benutzer
AW: 9815WKMI WIN7 Setup erkennt Festplatten nicht

kopiere auf den USB Stick die RAID Treiber und bei der WIN7 Installation lädst Du die dann
 

MandiNice

Neuer Benutzer
AW: 9815WKMI WIN7 Setup erkennt Festplatten nicht

Hallöchen

Danke.

Hätte ich schon probiert.

Mit den Treiber von der Intel Homepage und von Acer.

Er findet den Treiber. Braucht dann eine weile. Meldet keinen Fehler. Aber auch keine Laufwerke !

Wo finde ich den zu 100% passenden Treiber ?

hmg
Mandi
 

MandiNice

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9815 WKMi - Windows 7 > Setup erkennt Festplatten nicht

Hallöchen

Kann mit keiner Helfen :(

Habe zur Zeit einen 8kg schweren Ziegelstein.
Es fehlt nur die Windowsinstallation um daraus wieder ein Notebook zu machen !

hmg
Mandi
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 9815 WKMi - Windows 7 > Setup erkennt Festplatten nicht

Ohne Zugang zum BIOS, und dem Umstellen auf IDE (nicht AHCI oder RAID), wird das wohl nix!

Schliess mal eine normale Tastatur an und probiert hier mal F2/Entf. um ins BIOS zu gelangen (NICHT ESCape).

Und was für eine Fehlermeldung bringt denn der Treiber?
 

MandiNice

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9815 WKMi - Windows 7 > Setup erkennt Festplatten nicht

Hallöchen

Danke an alle.

Das Problem hat sich nun so erledigt, dass ich auf der Festplatte in einem anderen Rechner Windows installiert habe, die Festplatte mit Sysprep wieder "frei gemacht" und dann in das Notebook eingebaut habe.

Beim ersten Neustart wurden die Treiber neu geladen und nun läuft es soweit.

hmg
Mandi
 
Oben