Aspire 9810 Aspire 9815 WKMi - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > fehlender Massenspeicher- + Multimediacon

rengshoff

Neuer Benutzer
Habe auf meinen Notebook
Acer Aspire 9815WKMI auf einer neuen Festplatte (SSD)
WINDOWS 7 Ultimate 64bit installiert ohne Acer-Treiber zu behalten bzw. zu installieren. Ich wollte auch bewusst keine Acer-Treiber bzw. Programme verwenden und habe natürlich auch keine Recovery-Partition angelegt. Alles funktioniert auch so sehr gut. Habe allerdings im Geräte-Manager Hinweis auf fehlende Treiber für Camera (soll es wohl auch nicht geben ), Massenspeicher- und Multimediacontroller. Sind diese Treiber verfügbar oder sollte ich die Hinweise ignorieren ?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Fehlende Massenspeicher- und Multimediaconroller

Zunächst bitte ich dich mal, das hier zu beachten: http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
Also setze der Threadüberschrift den Gerätetyp voran, damit man in der Forensuche auch gescheit danach suchen kann!

Dann wäre ein ScreenShot von deinem Gräte-Manager interessant!

Vor einer Neuinstallation noch dazu eines anderen Betriebssystem, wäre es sehr ratsam gewesen, sich die verbaute Hardware aus dem Geräte-Manager zu notieren bzw. das irgendwo festzuhalten, um Identifizierungsproblemen nach einer Neuinstallation zu begegnen!

Hardware, die nicht korrekt im System mittels Treiber eingebunden ist, bedeutet verschwendete Ressourcen, da du ja schließlich mit diesen Geräten nicht arbeiten kannst! Sollten keine speziellen Windows 7-Treiber auf der Acer-Service-Seite zur Verfügung stehen, kannst du auch auf Vista-Treiber zurückgreifen, die in aller Regel auch funktionieren.

Also lade den ScreenShot des Geräte-Managers hier hoch und dann sehen wir weiter!
 

rengshoff

Neuer Benutzer
AW: Fehlende Massenspeicher- und Multimediaconroller

Hallo ralppp,
Du hast Recht wegen der fehlenden Bezeichnung in der Themenüberschrift, aber der Schlepptop (8,5kg,20,1') wurde nur wenig verkauft, sodas die Bezeichnung nicht sehr geläufig ist. Das Abbild des Gerätemnagers anbei und auch meine Vorsichtsmaßnahme vor der Neiinstallation !!! Die Treiber (Vista) kann ich mir sicherlich von der Acer-Seite laden, wenn ich weiss, welche Treiber/Programme richtig sind.
Danke der HSV grüßt die Bayern

Geräte -Manager.JPG

computerverwaltung.png
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Fehlende Massenspeicher- und Multimediaconroller

Da ist ja einiges zu tun!


  1. Du installierst dir dieses Intel Utility hier - http://www.intel.com/support/de/detect.htm?iid=gg_support-DE+autodetect - und lässt dieses die Aktualität deines Chipsatz- sowie WLAN-Treibers ermitteln.
  2. Du installierst dir die angebotenen aktuelleren Treiber - beginnend mit dem Chipsatztreiber!
  3. Dann lädst du dir den aktuellsten SATA-Intel-Treiber hier runter - http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19607&ProdId=2300&lang=deu - und installierst ihn!
  4. Dann arbeitest du dich hier über "Notebook/ Aspire/ Aspire 9810" zu deiner Modellreihe durch und lädst dir den dortigen "CardReader"-Treiber von "TI" (Texas Instruments) herunter und installierst ihn!
  5. Dann gehst du zu Realtek - Realtek - lädst dir den aktuellsten Soundtreiber herunter und installierst ihn!
  6. Dann gehst du hier unter Option 2 auf "GRAFIKTREIBER" - NVIDIA Treiber Download - und lässt Nvidia die Aktualität deines Grafiktreibers ermitteln! Ggf. installierst du die aktuellste Variante!
  7. Den Camera-Treiber findest du am selben Ort wie unter lfd. Nr. 4!
  8. Hier - Drivers | Synaptics - bekommst du den aktuellsten TouchPad-Treiber.
  9. Erreichbar wie unter lfd. Nr. 4 solltest du dir auch den Modem-Treiber von Foxconn installieren.
  10. Zuguterletzt fehlt dir nur noch der aktuellste Broadcom-Bluetooth-Treiber, welchen du unter "Notebook/ Aspire/ Aspire 5950G" findest. Dieses Treiberpaket sollte deinen Bluetooth-Treiber aktualisieren/ updaten können!?
Vergiss nicht, zwischen den einzelnen Installationsschritten, regelmäßig Neustarts durchzuführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 9815 WKMi - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > fehlender Massenspeicher- + Multimediacontrolle

@ rengshoff

Hast Du denn wenigestens die entsprechenden Chipsatz Treiber direkt nach der Installation von Windows 7 64 Bit installiert ?
 
Oben