Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 9504WSMi - Recovery der Dienstprogramm-Partition (ARCADE)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LiRum" data-source="post: 63558" data-attributes="member: 6621"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>stehe vor dem gleichen Problem. Wollte eben mal W2K raufspielen und die Partitionierung meinen Gewohnheiten anpassen. Dazu vorher alles platt gemacht (alles, man hat ja die Recover DVD) und dann W2K installiert. Läuft auch, nur nicht mit allen Funktionen, die der Laptop bietet. Auch ein paar Treiber sind unglücklich (WLan) und die Arcade-Funktionalitäten konnte ich gar nicht wieder herstellen. Ok, dann eben nicht. Recover DVD rein und installieren lassen. Er geht auf Festplatte 0 Partition 1 (LW C:\) auch auf NTFS und macht daraus FAT32 setzt die Partition primär, aktiv und versteckt sie. ALT+F10 habe ich später gelesen, klappte aber nicht!? Ich habe dann von Acronis ein OS-Selektor installiert, der sieht WinXP und startet auch. Leider kommt da eine Fehlermeldung "autocheck" programm not fund - skipp, schöne Schleife, findet sich nie wieder. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Aufbau (Partitionen) immer so aussieht: </p><p>- C: Betriebssystem 5G</p><p>- D: TMP 5G</p><p>- E: Programme min 10G</p><p>und dann folgen Datenpartitionen.</p><p></p><p>Zustand nach Recover (übrigens hat er Platzprobleme bei der Installation angemeckert)</p><p>- 1.Partition WinXP pri,akt, versteckt</p><p>- c: TMP</p><p>- d: Programme usw.</p><p>Lösungsansatz aus dem Dilemma:</p><p>1. Versuch: Partitionen vergrößern, kann ich später wieder zurücknehmen. Von Recover DVD noch mal installieren (Zeitaufwand ca. 1-1,5h).</p><p>Dann schauen wir mal weiter, werde auf alle Fälle hier berichten.</p><p></p><p>Bis dahin</p><p></p><p>Da noch keiner weiter gepostet, hänge ich das mal an.</p><p></p><p>Bin also noch nicht weiter. Hatte ein System das man aber nur mit Alt+F10 aktiveren konnte. Partitions Programme sagen zwar pri,akt LW C: , aber nach dem runterfahren wird LW C: weggenommen und Partition versteckt oder? OS-Selektor hilft auch nicht weiter für den Bootvorgang, siehe Schleife. Das ganze kann nicht überzeugen (Acer).</p><p>Wenn ich eine Recover DVD habe muss ich auch mein System wieder in den Ur-Zustand versetzen können. Da in den Unterlagen nichts dazu beschrieben wurde das man die Partitionen nicht löschen darf oder dg. ist das ein Garantiefall. </p><p></p><p>Dh. jeder der wenigsten mit Alt+F10 an sein System kommt sollte sich eine System Recover CD erstellen (I386-Ordner), Beschreibungen hierzu- Googlen. Und dann mit der Acer Recover CD sein System vervollständigen. System anpassen/vervollständigen und dann davon ein Image siehen und das periodische inkrementel erweitern. Dazu komme ich dann aber erst nächstes Wochenende. Bis dahin kan ich auch auf Beiträge nicht reagieren.</p><p></p><p>Bis dahin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LiRum, post: 63558, member: 6621"] Hallo zusammen, stehe vor dem gleichen Problem. Wollte eben mal W2K raufspielen und die Partitionierung meinen Gewohnheiten anpassen. Dazu vorher alles platt gemacht (alles, man hat ja die Recover DVD) und dann W2K installiert. Läuft auch, nur nicht mit allen Funktionen, die der Laptop bietet. Auch ein paar Treiber sind unglücklich (WLan) und die Arcade-Funktionalitäten konnte ich gar nicht wieder herstellen. Ok, dann eben nicht. Recover DVD rein und installieren lassen. Er geht auf Festplatte 0 Partition 1 (LW C:\) auch auf NTFS und macht daraus FAT32 setzt die Partition primär, aktiv und versteckt sie. ALT+F10 habe ich später gelesen, klappte aber nicht!? Ich habe dann von Acronis ein OS-Selektor installiert, der sieht WinXP und startet auch. Leider kommt da eine Fehlermeldung "autocheck" programm not fund - skipp, schöne Schleife, findet sich nie wieder. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Aufbau (Partitionen) immer so aussieht: - C: Betriebssystem 5G - D: TMP 5G - E: Programme min 10G und dann folgen Datenpartitionen. Zustand nach Recover (übrigens hat er Platzprobleme bei der Installation angemeckert) - 1.Partition WinXP pri,akt, versteckt - c: TMP - d: Programme usw. Lösungsansatz aus dem Dilemma: 1. Versuch: Partitionen vergrößern, kann ich später wieder zurücknehmen. Von Recover DVD noch mal installieren (Zeitaufwand ca. 1-1,5h). Dann schauen wir mal weiter, werde auf alle Fälle hier berichten. Bis dahin Da noch keiner weiter gepostet, hänge ich das mal an. Bin also noch nicht weiter. Hatte ein System das man aber nur mit Alt+F10 aktiveren konnte. Partitions Programme sagen zwar pri,akt LW C: , aber nach dem runterfahren wird LW C: weggenommen und Partition versteckt oder? OS-Selektor hilft auch nicht weiter für den Bootvorgang, siehe Schleife. Das ganze kann nicht überzeugen (Acer). Wenn ich eine Recover DVD habe muss ich auch mein System wieder in den Ur-Zustand versetzen können. Da in den Unterlagen nichts dazu beschrieben wurde das man die Partitionen nicht löschen darf oder dg. ist das ein Garantiefall. Dh. jeder der wenigsten mit Alt+F10 an sein System kommt sollte sich eine System Recover CD erstellen (I386-Ordner), Beschreibungen hierzu- Googlen. Und dann mit der Acer Recover CD sein System vervollständigen. System anpassen/vervollständigen und dann davon ein Image siehen und das periodische inkrementel erweitern. Dazu komme ich dann aber erst nächstes Wochenende. Bis dahin kan ich auch auf Beiträge nicht reagieren. Bis dahin. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 9504WSMi - Recovery der Dienstprogramm-Partition (ARCADE)
Oben