Aspire 9410 startet urplötzlich nicht mehr

A

Amboss

Guest
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Notebook von meiner Mutter, vielleicht kann mir hier jemand Erfahrungen oder Tips nennen.

Das 9410 von ihr wurde fast nie benutzt, sie hatte es jetzt auch 2-3 Wochen vom Strom genommen. Vorhin wollte sie es anschalten, was nicht mehr geht.

• Anschalter hat keine Funktion
  • Akku-Lade-LED geht aber an
Hat jemand eine Idee, was kaputt sein könnte? Ich wollte ihn eig öffnen, um zu sehen, ob der Schalter iwie kaputt ist/Kontakte verstaubt oder so, aber ich habe den Boden nicht ab bekommen^^ Hat da jemand noch nen Tip?
Und wenn keiner sonst ne Idee hat - wohin soll ich mich am besten wenden? Acer direkt?

Vielen herzlichen Dank für jede Antwort!

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 9410 startet urplötzlich nicht mehr

Hallo Amboss,

hi erstmal..

was Du mal versuchen kannst Akku Raus, Strom Ab und dann 20-30Sek den Power Knopf gedrückt halten.

Dann nur mit Strom starten versuchen.. F2 f. Bios ?

Ansonsten wenn garnix mehr geht und noch Garantie drauf ist dann Acer.
Oder einfach noch etwas abwarten vielleicht hat noch jmd. anderes hier eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amboss

Guest

Hallo Apocalypse,
erst einmal vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich muss aber sagen, ich bin verwirrt. Kaum hatte ich das Thema erstellt, habe ich nochmal den Anschalter gedrückt (warum auch immer) und er ging an!!
Das hat jetzt zweimal hintereinander funktioniert! Ich kann mir das nicht erklären... ich habe vorhin eine halbe Stunde an verschiedenen Steckdosen probiert, habe den Schalter in allen möglichen Druckrichtungen und Stärken betätigt, habe den Rechner gedreht, gewendet, Staub versucht Rauszupusten und zu "klopfen"... und nichts ging. Und jetzt geht es wie eh und je. Ist jetzt nicht so, dass ich keine Ahnung von Computern hätte - ganz im Gegenteil sogar - aber so etwas ist mir jetzt auch noch nicht passiert. Kann es sein, dass das Ding einige Minuten braucht, um Kondensatoren aufzuladen oder so?
Naja, ich hoffe, dass es jetzt immer geht und nicht nur eine kurzzeitige Besserung ist.

Danke an alle, die es gelesen haben!

Viele Grüße,
Amboss ?(

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das ist ganz normal. Akku befand sich sicher noch im Gerät beim ersten Versuch einzuschalten. Dann kommt das vor wenn der entladen ist.

MfG

A

Amboss

Guest

Das ist ganz normal. Akku befand sich sicher noch im Gerät beim ersten Versuch einzuschalten. Dann kommt das vor wenn der entladen ist.
Nein, der Akku war nicht drinnen. Ich lasse den Akku bei Laptops prinzipiell draußen, wenn ich sie nicht brauche. (Manche sagen ist unötig- ich habe es mir angewöhnt in Anbetracht der Akkupreise *g*)
Später hatte ich ihn zum Test drinnen, da hat er dann auch prompt angefangen zu laden laut der LED vorne. Beim Problem hat das aber nichts geändert.

Aber danke für die Antwort, ist schön zu wissen, dass das Forum hier so aktiv ist, falls wieder Probleme auftauchen (diesmal teste ich aber einen ganzen Tag lang :D )

Viele Grüße,
Amboss

Oben