Aspire 9300 Aspire 9303 WSMi - Grafikkarte defekt

sisqonrw

Neuer Benutzer
Sehr wahrscheinlich ist vom meinem Acer Aspire 9303WSMi die Grafi bzw. GPU defekt.
Mein Notebook hat kein Bild mehr. Der war an gewesen. Bin aus versehen an die Steckdose ran gekommen und habe die Steckdose ausgeschaltet. Das Notebook ist dann in Betrieb ausgegangen. Seit dem habe ich beim booten kein Bild mehr. Der bootet, aber man sieht es nicht. Am Anfang piepst der 1x lang und 2x kurz.

2 PC Reparatur Läden vermuten den Grafikchip.

Daten zum Notebook:

Acer Aspire 9303WSMi
Model No.: MS2195
Nvidia GeForce Go 7300 Grafikchip
Kubuntu und Vista Betriebssystem

Hatte jemand schon mal das gleich Problem?

Was würde das Ersatzteil ca. neu kosten?
Was würde Ersatzteil mit der Reperatur ca. kosten?
Wo kann man es günstig machen lassen? Habe leider als arbeitsloser nicht so viel Geld, aber ohne Notebook geht es auch nicht. Brauche es für Bewerbungen, etc.

Würde mich sehr über eure Hilfen und Tipps freuen.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lappi

Neuer Benutzer
AW: Grafik, GPU vom Acer Aspire 9303WSMi defekt

Hi Leute,

Die Kontakte des Grafikchips haben sich teilweise gelöst. Wir machen es euch zum Superforumspreis von € 67,50 plus € 5,90 Porto. Dauer: wenn wir das Gerät bis 14:00 bekommen geht es am gleichen Tag wieder raus. Wäre das ein Angebot? Natürlich mit Gewährleistung. www.rocks-laptop-clinic.us

Mod Edit: Halte dich etwas zurück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Lappi
Wenn Du einer Deiner Glaskugeln übrig hast, dann nehm ich gerne zwei, aber auch
gerne mehr!

Jetzt erklär mir mal wie Du auf diese Diagnose kommst.

Lappi

Neuer Benutzer

Nun wenn du etwas in der Materie bewandert bist wüsstest du wie ich darauf komme. Wir haben ca 30 Laptop mit diesem Problemen pro Tag.Ich kann dir auch sagen wieso dieser Fehler entsteht würde mir dafür hier aber einen Rüffel einstecken müssen. Die Erklärung war im Ursprünglichen Text.

Oben