Aspire 9302 startet/bootet nicht sofort

ewan mcdani

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Meine Acer Aspire, AWSMi, 2 1/2 Jahre alt, startet seit einiger Zeit nicht mehr sofort, wenn ich ihn einschalte. Ich betätige den an/aus-Knopf, das Lämpchen leuchtet, das CD-Rom-Laufwerk rattert kurz und der Lüfter springt an. Mehr passiert nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich schalte dann das NB wieder über den an/aus-Schalter aus, warte ein paar Sekunden und schalt ihn wieder an. Siehe da, es funktioniert. Zu 99% startet das NB erst beim zweiten Mal!!! Es ist wie verhext!

Wenn ich ihn nur mit dem Akku starte, passiert gar nix, nicht mal nach dem 10. Mal. Mit Netzteil, bzw. mit Netzteil und Akku, wie gesagt, meistens das zweite Mal.

Ansonsten läuft alles relativ gut. Ok, das NB läuft sehr langsam, hab aber auch VISTA drauf. Auffällig ist auch, dass der Lüfter oft auch Hochleistung läuft, obwohl nichts lädt o.ä.

Bin wirklich ratlos und komme einfach nicht weiter! Kennt jemand das Problem?

Danke schomal für Antworten! Kommt gut rüber,

dani

ewan mcdani

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9302 startet/bootet nicht sofort

Danke für die schnelle Antwort. Nein, den Lüfter hab ich seither noch nicht gereinigt. Kann das tatsächlich damit zusammen hängen, dass mein NB erst beim zweiten Mal startet?

dani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Oh ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ist ja nicht nur der Lüfter, sondern das Hauptaugenmerk sollte man auf die Kühlrippen die sich dahinter befinden richten. Du glaubst gar nicht, was sich da so alles ansammelt.

ewan mcdani

Neuer Benutzer

Mpf, ok. Hab noch nie Hand an meinen NB gelegt. Geht das denn so ohne weiteres??

dani

Mod-Edit: FullQuote entfernt! In einer direkten Unterhaltung ist kein Zitieren nötig. Bitte unterlassen!
Zitieren hat eine andere Bedeutung. Zum Antworten bitte den Antworten-Link nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Ich will ehrlich sein, ich kenne mich mit deinem NB Typ nicht aus. Schau mal hier im Forum nach dem Service Manual, dort könntest du was finden.

Oben