hallo,
habe mir vor ein paar tagen ein aspire 8942g zugelegt und bin gard noch hier und da am rumprobieren...
Surround Problem:
bei musik wiedergabe finde ich die 5.1 wiedergabe relativ passabel.
wenn ich allerdings z.b serien starte gefällt mir der ton garnicht mehr. stimmen werden mit einem unerträglichem nachhallen wiedergegeben.
das ganze lässt sich nur beheben in dem man im audio manager auf stereo umschaltet (die equalizer einstellungen helfen dabei auch nicht weiter).
habe allerings eher weniger lust das jedes mal umstellen zu müssen...
gibt es da von realtek vielleicht eine bessere lösung?
keine ahnung wie das mit dem ton genau funktioniert...
ich würde mir quasi eine normale dolby prologic schaltung wie bei meinem heimischen receiver wünschen...
bei stereo ton werden dabei automatisch die stimmen auf einen kanal geschaltet und die restlichen kanäle mit den übrigen toninformationen belegt...
hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
gruß
DnD
habe mir vor ein paar tagen ein aspire 8942g zugelegt und bin gard noch hier und da am rumprobieren...
Surround Problem:
bei musik wiedergabe finde ich die 5.1 wiedergabe relativ passabel.
wenn ich allerdings z.b serien starte gefällt mir der ton garnicht mehr. stimmen werden mit einem unerträglichem nachhallen wiedergegeben.
das ganze lässt sich nur beheben in dem man im audio manager auf stereo umschaltet (die equalizer einstellungen helfen dabei auch nicht weiter).
habe allerings eher weniger lust das jedes mal umstellen zu müssen...
gibt es da von realtek vielleicht eine bessere lösung?
keine ahnung wie das mit dem ton genau funktioniert...
ich würde mir quasi eine normale dolby prologic schaltung wie bei meinem heimischen receiver wünschen...
bei stereo ton werden dabei automatisch die stimmen auf einen kanal geschaltet und die restlichen kanäle mit den übrigen toninformationen belegt...
hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
gruß
DnD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: