Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8940g Leistungseinbrüche:
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Oranges" data-source="post: 217404" data-attributes="member: 31013"><p>Hallo, </p><p> </p><p>ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Ich bitte daher um Verständnis.</p><p> </p><p> </p><p>Mein neues<strong> 8940g</strong> macht Probleme im 3D-Betrieb. </p><p> </p><p><strong>Beispiel 1</strong>: Angenommen ich habe gerade etwas gespielt und habe konstante 60fps. Jetzt mache ich eine Pause und surfe etwas durch das Internet oder höre Musik. Nun beende ich alles und möchte wieder in ein Spiel zurück. Das Problem nun ist aber, dass ich nur noch die halbe Leistung habe, sprich: Bei jedem der getesteten Spiele, wo ich vorher 60fps+ hatte, habe ich auf ein mal nur noch 20-25 bzw. max. 30fps. Selbst dann, wenn man geradeaus auf den Boden schaut, gibt es nur die halbe Leistung.</p><p> </p><p><strong>Beispiel 2:</strong> Ich spielte, schaue dann eine Bluray, will wieder spielen, und wieder ist die Leistung halbiert. </p><p> </p><p><strong>Beispiel 3:</strong> Meine Freundin spielte HDRO mehrere Stunden, machte eine Pause, loggte wieder ein und ZAP! - das Problem ist wieder da.</p><p> </p><p> </p><p>Das System habe ich erst <u>seit einer Woche</u> und ich habe bisher Windows 7 aktualisiert sowie sämtliche Treiber die mir angeboten wurden. Ich habe auch schon mehrere Stunden am - Stück - gespielt, ohne derartige Probleme. Erst dann, wenn ich die Spiele verlasse und wieder rein möchte und eventuell etwas zwischendurch mache, KANN das vorkommen - muss aber nicht. Das passiert, so wie es mir zur Zeit scheint, eher zufällig. </p><p> </p><p>- Ich wollte auch schon die Treiber für die Grafikkarte aktualisieren aber Acer bietet ja nur die bereits vorinstallierten (ältere 187.66) Treiber an. Die von der NVIDIA Webseite gehen auch nicht, da die komplette 200m Reihe, bis auf die 250m gts, unterstützt wird. Wieso eigentlich?! Der neue Beta Treiber scheint auch keine Unterstützung für die Karte zu haben.</p><p> </p><p>Acer meint es KÖNNTE ab Juni/Juli erst wieder neue Treiber geben, worauf ich mich natürlich nicht verlassen möchte, vor allem deswegen, weil ich sie jetzt brauche. </p><p> </p><p>- Ich habe jetzt einige Screenshots aus verschiedenen Spielen gemacht, nur um auszuschliessen, dass es "nur" an einem Spiel liegen könnte. </p><p> </p><p> </p><p>- Ich habe alles im Hintergrund beendet was nicht wichtig für das OS gewesen ist. Die CPU ist im idle bei 0-1% und in Spielen wie WoW bei ca. 20-25%. Der Arbeitsspeicher ist auch frei. Ausschlaggebend für das Problem scheinen aber nicht die im Hintergrund laufenden Tasks zu sein, da nach einem Neustart das Problem behoben wird und alles wieder normal läuft, auch dann, wenn viele Tasks laufen sollten (über mehrere Stunden, wie oben erwähnt). Sobald das Problem sich zeigt, so hilft nur ein Neustart.</p><p> </p><p>- Ich habe Acer angerufen (tech. support 99 Cent die Minute?!) und kam damit auch nicht weiter bzw. der freundliche technische support konnte mir nicht weiter helfen. Bei Saturn, wo ich das Gerät gekauft habe, gab es keine Hilfe und auf die Frage eines möglichen Umtausches, was mir der Acer support geraten hatte (Umtausch/Rückgabe 14 Tage?), gab es nur die Antwort: "Geht nicht, da bereits ausgepackt." EDIT: Beim Saturn meinte der Verkäufer ich soll mich direkt an NVIDIA wenden oder ggf. an Acer, damit die mir einen neuen Treiber bereitstellen. Natürlich...im NVIDIA Forum gibt es schon einige Anfragen deswegen, welche dann mit den Treiber von laptopvideo2go beantwortet werden. Die möchte ich aber nicht benutzen, da ich damit schon mal schlechte Erfahrung mit meinem Toshiba X200-21L hatte und die Benutzung eh auf eigene Gefahr ist. Acer sagt "zurück bringen" und Saturn bringt es so rüber: "probiere es hier und dort mal aus aber wir nehmen es nicht zurück."</p><p> </p><p>Sö, das war es erst mal.</p><p> </p><p>Danke!</p><p> </p><p>Oranges</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oranges, post: 217404, member: 31013"] Hallo, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Ich bitte daher um Verständnis. Mein neues[B] 8940g[/B] macht Probleme im 3D-Betrieb. [B]Beispiel 1[/B]: Angenommen ich habe gerade etwas gespielt und habe konstante 60fps. Jetzt mache ich eine Pause und surfe etwas durch das Internet oder höre Musik. Nun beende ich alles und möchte wieder in ein Spiel zurück. Das Problem nun ist aber, dass ich nur noch die halbe Leistung habe, sprich: Bei jedem der getesteten Spiele, wo ich vorher 60fps+ hatte, habe ich auf ein mal nur noch 20-25 bzw. max. 30fps. Selbst dann, wenn man geradeaus auf den Boden schaut, gibt es nur die halbe Leistung. [B]Beispiel 2:[/B] Ich spielte, schaue dann eine Bluray, will wieder spielen, und wieder ist die Leistung halbiert. [B]Beispiel 3:[/B] Meine Freundin spielte HDRO mehrere Stunden, machte eine Pause, loggte wieder ein und ZAP! - das Problem ist wieder da. Das System habe ich erst [U]seit einer Woche[/U] und ich habe bisher Windows 7 aktualisiert sowie sämtliche Treiber die mir angeboten wurden. Ich habe auch schon mehrere Stunden am - Stück - gespielt, ohne derartige Probleme. Erst dann, wenn ich die Spiele verlasse und wieder rein möchte und eventuell etwas zwischendurch mache, KANN das vorkommen - muss aber nicht. Das passiert, so wie es mir zur Zeit scheint, eher zufällig. - Ich wollte auch schon die Treiber für die Grafikkarte aktualisieren aber Acer bietet ja nur die bereits vorinstallierten (ältere 187.66) Treiber an. Die von der NVIDIA Webseite gehen auch nicht, da die komplette 200m Reihe, bis auf die 250m gts, unterstützt wird. Wieso eigentlich?! Der neue Beta Treiber scheint auch keine Unterstützung für die Karte zu haben. Acer meint es KÖNNTE ab Juni/Juli erst wieder neue Treiber geben, worauf ich mich natürlich nicht verlassen möchte, vor allem deswegen, weil ich sie jetzt brauche. - Ich habe jetzt einige Screenshots aus verschiedenen Spielen gemacht, nur um auszuschliessen, dass es "nur" an einem Spiel liegen könnte. - Ich habe alles im Hintergrund beendet was nicht wichtig für das OS gewesen ist. Die CPU ist im idle bei 0-1% und in Spielen wie WoW bei ca. 20-25%. Der Arbeitsspeicher ist auch frei. Ausschlaggebend für das Problem scheinen aber nicht die im Hintergrund laufenden Tasks zu sein, da nach einem Neustart das Problem behoben wird und alles wieder normal läuft, auch dann, wenn viele Tasks laufen sollten (über mehrere Stunden, wie oben erwähnt). Sobald das Problem sich zeigt, so hilft nur ein Neustart. - Ich habe Acer angerufen (tech. support 99 Cent die Minute?!) und kam damit auch nicht weiter bzw. der freundliche technische support konnte mir nicht weiter helfen. Bei Saturn, wo ich das Gerät gekauft habe, gab es keine Hilfe und auf die Frage eines möglichen Umtausches, was mir der Acer support geraten hatte (Umtausch/Rückgabe 14 Tage?), gab es nur die Antwort: "Geht nicht, da bereits ausgepackt." EDIT: Beim Saturn meinte der Verkäufer ich soll mich direkt an NVIDIA wenden oder ggf. an Acer, damit die mir einen neuen Treiber bereitstellen. Natürlich...im NVIDIA Forum gibt es schon einige Anfragen deswegen, welche dann mit den Treiber von laptopvideo2go beantwortet werden. Die möchte ich aber nicht benutzen, da ich damit schon mal schlechte Erfahrung mit meinem Toshiba X200-21L hatte und die Benutzung eh auf eigene Gefahr ist. Acer sagt "zurück bringen" und Saturn bringt es so rüber: "probiere es hier und dort mal aus aber wir nehmen es nicht zurück." Sö, das war es erst mal. Danke! Oranges [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8940g Leistungseinbrüche:
Oben