Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - schlechter Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="janisschultz" data-source="post: 229070" data-attributes="member: 33607"><p><strong>AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - schlechter Sound</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen 7940G. Ich schliesse das Notebbook per HDMI an den Fernseher an und habe auch dieses komische knacken...</p><p> </p><p>So wie es im Moment scheint, habe ich es auch in den Griff bekommen. Was wohl auf jeden Fall zu helfen scheint ist sowohl</p><p> </p><p>Acer ePowerManagement und Intel Matrix Storage Manager zu deinstallieren. Das knacken kommt wohl von einem Treiber Konflikt. Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich die "nicht-HDMI" Soundkarte in der Systemsteuerung deaktiviert habe. Dadurch ist das knacken verschwunden und die gesamte Systemperformance wurde merklich besser. (Hatte leichte Ruckler bei Flash und Filmen immer wenns geknackt hat, trotz Core i7 und ATI 5650 mit 1GB speicher).</p><p> </p><p>Nun habe ich im Internet etwas gesucht, und viele Schreiben, dass es wohl einen Treiber Konflikt mit dem Intel Matrix Storage Manager gibt...Hatte noch keine Zeit ihn zu deinstallieren, aber es soll helfen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="janisschultz, post: 229070, member: 33607"] [b]AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - schlechter Sound[/b] Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen 7940G. Ich schliesse das Notebbook per HDMI an den Fernseher an und habe auch dieses komische knacken... So wie es im Moment scheint, habe ich es auch in den Griff bekommen. Was wohl auf jeden Fall zu helfen scheint ist sowohl Acer ePowerManagement und Intel Matrix Storage Manager zu deinstallieren. Das knacken kommt wohl von einem Treiber Konflikt. Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich die "nicht-HDMI" Soundkarte in der Systemsteuerung deaktiviert habe. Dadurch ist das knacken verschwunden und die gesamte Systemperformance wurde merklich besser. (Hatte leichte Ruckler bei Flash und Filmen immer wenns geknackt hat, trotz Core i7 und ATI 5650 mit 1GB speicher). Nun habe ich im Internet etwas gesucht, und viele Schreiben, dass es wohl einen Treiber Konflikt mit dem Intel Matrix Storage Manager gibt...Hatte noch keine Zeit ihn zu deinstallieren, aber es soll helfen... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - schlechter Sound
Oben