Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - Multimedia Tasten - PowerSmart Taste

Gunyfred

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir letzten Monat das Aspire 8940G und habe zwei kleine Probleme mit den Multimediafunktionen.

1. Kann mann die Multimediafunktion so programmieren, dass sie nicht nur mit dem Windows Media Player funktionern? Ich meine, dass wenn ich z.b. die Play/Pause-Taste drücke, dass dann z. b. I-Tunes auf geht. und wenn ich i-Tunes dann nur in Task-Tray habe auch weiter, nächstes Lied drücken kann. Dies funktioniert bei mir nur, wenn I-Tunes Fenster aktiv ist.

2. Die Lautlos-Taste leuchtet beim Drücken nicht mehr (Sie müsste glaub ich ja rot sein). Beim drücken dieser Taste kann ich trotzdem zw. Lautlos und Ton an wechseln.

Ich habe die Win 7 HP x64 durch Win 7 Pro x64 ersetzt. Die akktuellsten Treiber sowie die neuesten Softwareupdates von Acer habe ich installiert.

3. PowerSmart: Kann mann die PowerSmart einstellungen ändern? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese Funktion überhaupt die Akkulaufzeit verlängert.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Schönen Gruß

Edit
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - Multimedia Tasten - PowerSmart Taste

@ Gunyfred

Der erste Punkt wird durch eine Änderung in Windows 7 - Standardprogramme - gelöst. Sofern Du möchtest, dass die Multimedia Tasten das Programm I-Tunes starten und ansteuern, "musst" Du das Programm I-Tunes als Standard Mediaplayer hinterlegen und entsprechend speichern. Allerdings wird dann immer I-Tunes geöffnet - solange, bis Du die entsprechende Einstellung wieder veränderst.

Punkt 2 hat etwas mit dem Launch Manager zu tun. Versuch bitte mal, den Launch Manger für Windows Vista 64 Bit zu installieren - aber bitte den Windows 7 64 Bit Launch Manager vorher deinstallieren !

Acer Aspire 8940 G - Windows Vista 64 Bit - Launch Manager

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8940G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Zu Punkt 3 kann ich im Moment noch nichts sagen.

T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - Multimedia Tasten - PowerSmart Taste

Zum Thema Power-Smart Taste stehen ein paar Details in einem notebookjournal.de Testbericht zum kleineren Modell 5940G.
Da wird beschrieben, dass die Taste eigentlich keine Funktion hat, außer dass sie die Turbo-Boost Begrenzung im Akkubetrieb aufhebt. Also das Gegenteil von Energiesparen, man hat auch eine geringere Akkulaufzeit, wenn die Taste aktiv ist.
Hoffentlich wird da ein Bios-Update demnächst mal Abhilfe schaffen, denn ich kann bei meinem AS 5940G dasselbe Phänomen beobachten.

Oben