Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - Installation nicht möglich - kein Laufwerk erkannt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mamiro_ms" data-source="post: 182948" data-attributes="member: 23849"><p><strong>AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - Installation nicht möglich - kein Laufwerk erk</strong></p><p></p><p>So ... hab jetzt ne ganze Weile probiert und getestet.</p><p></p><p>Mit einer echten/originalen DVD (also gepresst bzw. aus dem Laden) gibt es keine Probleme. Die Probleme beginnen immer dann wenn man eine Kopie verwendet. Selbst wenn man nur ein ISO-Image erstellt und dieses dann in einer VM-Ware-Maschine direkt nutzt (also nicht als Datenträger gebrannt) kommen Probleme vor das die komischsten Fehlermeldungen währen der Installation kommen. Das kann anfangen bei dem Fehler wie ich ihn hier hatte (Treiber nicht vorhanden usw.) kann aber auch erst während der Installation vorkommen. Zweimal hatte ich den Effekt das mir das Setup von Win7 sogar erzählte das meine fabrikneue Festplatte (unformatiert) nicht zur Installation von Windows7 verwendet werden kann. Manchmal hat es geholfen das Setup einfach von ganz vorn erneut zu beginnen, manchmal war aber auch das Image komplett nicht zu gebrauchen.</p><p></p><p>Ich habe ca. 20 Installationsversuche mit einem ISO-Image innerhalb einer VM-Ware und ca. 10 Installationsversuche mit mehreren gebrannten DVD (RW) unternommen und kann daher aus diesen Erfahrungen nur berichten dass sich die Fehlerzahl dadurch vermindern lässt indem man den Quelldatenträger so langsam als möglich auslesen lässt und den Zieldatenträger so langsam als möglich brennt/beschreibt.</p><p>Aber eine echte Funktionsgarantie gibt es wohl bei kopierten Datenträgern bzw. Images nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mamiro_ms, post: 182948, member: 23849"] [b]AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - Installation nicht möglich - kein Laufwerk erk[/b] So ... hab jetzt ne ganze Weile probiert und getestet. Mit einer echten/originalen DVD (also gepresst bzw. aus dem Laden) gibt es keine Probleme. Die Probleme beginnen immer dann wenn man eine Kopie verwendet. Selbst wenn man nur ein ISO-Image erstellt und dieses dann in einer VM-Ware-Maschine direkt nutzt (also nicht als Datenträger gebrannt) kommen Probleme vor das die komischsten Fehlermeldungen währen der Installation kommen. Das kann anfangen bei dem Fehler wie ich ihn hier hatte (Treiber nicht vorhanden usw.) kann aber auch erst während der Installation vorkommen. Zweimal hatte ich den Effekt das mir das Setup von Win7 sogar erzählte das meine fabrikneue Festplatte (unformatiert) nicht zur Installation von Windows7 verwendet werden kann. Manchmal hat es geholfen das Setup einfach von ganz vorn erneut zu beginnen, manchmal war aber auch das Image komplett nicht zu gebrauchen. Ich habe ca. 20 Installationsversuche mit einem ISO-Image innerhalb einer VM-Ware und ca. 10 Installationsversuche mit mehreren gebrannten DVD (RW) unternommen und kann daher aus diesen Erfahrungen nur berichten dass sich die Fehlerzahl dadurch vermindern lässt indem man den Quelldatenträger so langsam als möglich auslesen lässt und den Zieldatenträger so langsam als möglich brennt/beschreibt. Aber eine echte Funktionsgarantie gibt es wohl bei kopierten Datenträgern bzw. Images nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - Installation nicht möglich - kein Laufwerk erkannt
Oben