AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - FingerPrint - Treiberinstallation schlägt fehl
Hallo Zusammen,
das Problem mit dem Setup des Fingerprint-Sensors besteht bei mir auch. Habe das Notebook mit der Windows 7 x64 Home Edition bekommen und ein Upgrade auf x64 Professional gemacht.
Ich muss sagen, mich enttäuscht die Sache schon ziemlich. Das Betriebssystem wurde mittlerweile drei Mal neu aufgesetzt, BIOS geflasht und auch sonst stundenlang bei Google nach dem Problem geforscht, bislang existiert aber keinerlei bekannte Lösung zu dem Problem. Zunächst dachte ich, als es noch keine explizite x64-Version des Treibers gab, es läge daran, seit Release desselben weiss ich allerdings dass dem nicht so ist.
Da ich meinen Laptop beruflich verwende, kann ich nicht wegen einem so kleinen Problem wie dem Fingerprint-Sensor beliebig mein Betriebssystem platt machen, ganz zu schweigen davon, dass mir einfach die Lust fehlt, hinterher alle Programme und Updates neu aufzuspielen.
Gibt's denn von Seiten ACER irgendein Statment zu dem Problem, oder ist noch niemand auf die Idee gekommen, beim Support anzurufen? Zugegeben, den Gang zum Telefon hab ich mir bisher auch gespart, da ich tagsüber sonst anderes zu tun habe.
Viele Grüße,
-aeon