Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - FingerPrint - Treiberinstallation schlägt fehl

mekz77

Neuer Benutzer
Hi,

Ich bekomme bei der Neuinstallation der Treiber immer diese Fehler:

habe schon mehrere Versionen versucht aber immer das gleiche.

hat jemand einen Tipp für mich?

mfg
mekz

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8940 G - Windows Vista 64 bit - Treiberinstallation schlägt fehl

@ mekz77

Installiertes Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64 bit ?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wir das System mit eingeschränkten Userrechten ausgeführt?
Dann mal das Setup mit als Administrator ausführen.

mekz77

Neuer Benutzer

win7 ultimate 64 bit installiert.

habe mehrere versionen ausprobiert.

UAC ist aus. also habe ich vollen zugriff

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Treiber-Installation im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 versucht?

F

frido

Guest
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - Treiberinstallation schlägt fehl

@ mekz77

Warum nimmst Du nicht den Windows 7 64 bit Treiber für den Fingerprint Reader ? Den Link hat Milan0 über diesem Beitrag einkopiert !

mekz77

Neuer Benutzer

ich bekomme den gleichen fehler. natürlich habe ich das auch mit mehreren setup-versionen versucht. auch unter den gängigen modi (vista sp2, xp )

deswegen schreibe ich ja hier, weil ich keine andere möglichkeit sonst sehe

F

frido

Guest

@ mekz77

Ich würd gerne ein wenig zurück an den Anfang gehen. Ist Dein Notebook mit Windows 7 ausgeliefert worden ? Oder mit Windows Vista ?

mekz77

Neuer Benutzer

das gab es mit win7 64 bit home premium.
nun habe ich von meinem alten windows7 ultimate 64bit drauf und dies auf einer 120 gb OCZ vertex turbo SSD. (sollte aber keinen unterschied machen denke ich).

fehlen bei euch die dateien nicht?

F

frido

Guest

@ mekz77

Nein - ich hatte überhaupt keine Probleme ! Ich habe alle benötigten Treiber für Windows 7 64 Bit von der Acer Support Seite heruntergeladen - extern gesichert - und habe dann eine saubere Neuinstallatin von Windows 7 durchgeführt. Alle Treiber in einer bestimmten qualifizierten Reihenfolge installiert - keine Probleme. Alles lief und läuft einwandfrei bei meinem Notebook. Toi - toi - toi !

Vielleicht ist die Treiberdatei von der Acer Support Seite nicht in Ordnung - hatten wir hier auch schon mal.

Erinnere ich micht richtig, dass es bei einem Acer Aspire 8940 G nicht möglch ist, Recovery Medien zu erstellen ? Oder hast Du Recovery DVD´s erstellen können ?

mekz77

Neuer Benutzer

habe ich erst garnicht gemacht. wollte einen clean install ohne acer schnick schnack.
hmm. schon komisch sowas, kann mir vielleicht jemand eine funktionierende fingerprint version schicken?

ach ja, da sind noch mehr treiber die dieses problem haben. also nicht nur der fingerprint. aber naja, ich brauche den halt dringend. die anderen sind echt nur sekundär.

mfg
mekz

lotzi96

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - FingerPrint - Treiberinstallation schlägt fehl

hmm..... Ich hab das gleiche Problem.
Auch nach dem BIOS Update..... :-(

aeonsan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 bit - FingerPrint - Treiberinstallation schlägt fehl

Hallo Zusammen,

das Problem mit dem Setup des Fingerprint-Sensors besteht bei mir auch. Habe das Notebook mit der Windows 7 x64 Home Edition bekommen und ein Upgrade auf x64 Professional gemacht.

Ich muss sagen, mich enttäuscht die Sache schon ziemlich. Das Betriebssystem wurde mittlerweile drei Mal neu aufgesetzt, BIOS geflasht und auch sonst stundenlang bei Google nach dem Problem geforscht, bislang existiert aber keinerlei bekannte Lösung zu dem Problem. Zunächst dachte ich, als es noch keine explizite x64-Version des Treibers gab, es läge daran, seit Release desselben weiss ich allerdings dass dem nicht so ist.

Da ich meinen Laptop beruflich verwende, kann ich nicht wegen einem so kleinen Problem wie dem Fingerprint-Sensor beliebig mein Betriebssystem platt machen, ganz zu schweigen davon, dass mir einfach die Lust fehlt, hinterher alle Programme und Updates neu aufzuspielen.

Gibt's denn von Seiten ACER irgendein Statment zu dem Problem, oder ist noch niemand auf die Idee gekommen, beim Support anzurufen? Zugegeben, den Gang zum Telefon hab ich mir bisher auch gespart, da ich tagsüber sonst anderes zu tun habe.

Viele Grüße,

-aeon

Bullittno9

Neuer Benutzer

Hatte das gleiche Problem

Lösung: einfach die fehlenden Dateien in den Treiberordner kopieren.

Schritt 1: Download der fehlenden Dateien
Link

Schritt 2: Entpacken des orginalen Treibers mit Winrar

Schritt 3: winsxs.rar entpacken nach ...\Windows\ (innerhalb des zuvor entpackten Treiberordners)

Schritt 4: setup.exe starten

Oben