Aspire 8935G Helligkeitsverstellung über FN-Tasten mit ATI Grafikkarte geht nicht

megarap

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

mit der "FN"-Taste und den Tasten "<" + ">" kann man ja die Bildschirmhelligkeit verstellen. Wenn ich auf die Onboard Intel-Grafikkarte umschalte funktioniert das auch. Arbeite ich aber mit der ATI HD 4670-Karte geht das Verstellen nicht. Alle anderen "FN"-Tasten-Funktionen machen unter der ATI-Karte aber keine Probleme. Forum-Suche ergab, daß das wohl ein Grafikkartentreiberproblem ist. Leider beziehen sich alle von mir gefundenen Posts auf Nvidia Grafikkarten. Der Notebook wurde ganz frisch mit Win7 64Bit installiert. Den ATI-Treiber und alle anderen Treiber auch hab ich natürlich von der Acer-Seite geladen. Gibt es evtl. auch einen ATI-Treiber mit dem das Helligkeitsverstellen wieder funktioniert?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jörg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8935G Helligkeitsverstellung über FN-Tasten mit ATI Grafikkarte geht nicht

Soweit ich das weiß, muss es nicht damit zusammenhängen.. kannst du die Helligkeit im Mobilitycenter regeln? Das erreichst du mit WIN Taste + X. Aktuelles BIOS drauf?

megarap

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935G Helligkeitsverstellung über FN-Tasten mit ATI Grafikkarte geht nicht

Hallo sölla,

ja, im Mobilitycenter funktioniert das Verstellen. Danke für den Tip. Wieder was gelernt :). Und ja, habe das aktuellste BIOS aufgespielt. Das genügt mir so. Da kann ich gerne auf den Luxus der Tastenverstellung verzichten.

Wünsche noch ein schönens Wochenende.

Gruß Jörg

Oben