Aspire 8935 G - Windows 7 64 bit - Fragen zu den Lautsprechern

Gofarmer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das o.a. Notebook. Ich habe hier zwar schon einiges über die Probleme mit dem Sound gelesen, leider aber nicht zu meinem Problem.
Wenn ich über den Browser Radio höre kann ich alle Boxen klar und deutlich hören. Sobald ich über den MediaCenter das Fernsehprogramm nutze kann ich die vorderen Boxen nicht mehr hören. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Es ist eindeutig so, dass die Boxen funktionieren aber eben nicht beim MediaCenter. Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.
Ich habe übrigens den aktuellsten Realtek Treiber installiert, meine Betriebssystem ist Windows 7 64bit.

Matthias

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 bit - Fragen zu den Lautsprechern

Hast du denn im Media Center den kompletten Einstellungsablauf durchlaufen? Da taucht nämlich die Frage nach der Verwendung von 2.0 und 5.1 Lautsprechern auf!

Gofarmer

Neuer Benutzer

Danke für den Tip. Habe ich gerade versucht, nur kann ich die vorderen Boxen immer noch nicht hören. Beim Test waren sie einwandfrei zu erkennen. Gibt es so etwas auch beim MediaPlayer?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da unsere Hardware identisch ist, müsste es auch bei dir funktionieren?!
Zunächst bliebe erst mal zu klären, ob wir die selben Treiber verwenden? Bei mir laufen im Audio-Bereich ausnahmslos die Original-Realtek-Treiber in den jeweils aktuellsten Versionen.
Die nächste Frage wäre, wie bei dir soundtechnisch alles eingestellt ist?
Gehe mal unter Systemsteuerung/ Hardware und Sound/ Sound/ Wiedergabe/ Lautsprecher/ Eigenschaften/ Dolby und schau, ob dort beide Optionen aktiviert sind.
Danach wieder zurück zu Hardware und Sound/ Realtek HD Audio-Manager und prüfst, ob alle Soundeffekte abgewählt sind. Hier kannst du auch nochmal die Lautsprecher testen.
Im MediaPlayer hast du nicht soviel Auswahl. Dort geht es unter Extras/ Optionen/ Geräte/ Lautsprecher/ Eigenschaften und wählst unter Soundwiedergabe die Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)aus. Mehr kann ich dir nicht anbieten. Wenn das Geschilderte alles nichts bringt, wirst du wohl um eine Neuinstallation deines Audioteiles nicht herumkommen.

Wie du bei Verwendung des Acer-Treibers vorgehen musst, kann ich dir nicht schildern, da ich von vornherein auf die Realtek-Treiber gesetzt habe und damit bisher sehr gut zurechtkomme.

Oben