Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Bluetooth Problem Peripheriegeräte

Paddy

Neuer Benutzer
Hi,
mir fehlen 2 Treiber für Bluetooth Periperiegeräte. Die müssen irgendwas mit meinem Handy zu tun haben.

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )

Hardwarekennung BTHENUM{00005601-0000-1000-8000-0002ee000001}_LOCALMFG&000f

Ich kann auch über Rechtsklick keine Daten versenden.
Weiß jemand welchen Treiber ich brauche.

Habe Win7 64Bit drauf


Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt und Zahlendreher korrigiert
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paddy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Bluetooth Problem Peripheriegeräte

Hi,
der bringt leider auch nix.
Liegt wohl wirklich am Handy, ist wohl noch zu neu und keine Treiber für Win7 64Bit vorhanden.
Oder hat vielleicht jemand das Nokia N900 mit dem BS ohne Probleme laufen?
 
T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Bluetooth Problem Peripheriegeräte

Bei meinem Aspire 5940G mit Windows 7 HP 64 Bit zeigt sich dasselbe Verhalten im Gerätemanager. Zwei Bluetooth-Peripheriegeräte ohne Treiber sind gelistet. Habe ein Sony Ericsson K850i.
Aber ich habe keinerlei Probleme mit meinem Handy, alle Funktionen (Bluetooth-Fernsteuerung, Modem,...) funktionieren mit meinem Notebook.
Daher ist es kein Problem für mich, dass da zwei unbekannte Geräte ohne Treiber gelistet sind.

Hast du etwa Probleme im Zusammenspiel Handy - Notebook?
 

Paddy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Bluetooth Problem Peripheriegeräte

Ja. ich kann keine Daten an das Handy senden. Muss alles mit dem USB Kabel machen :(
 
T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Bluetooth Problem Peripheriegeräte

Hmm, ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Geräteerkennung meines Handys (weiß nich mehr genau, ob per USB oder Bluetooth).
Hast du schon versucht, mit der mitgelieferten Nokia-CD im Laufwerk dein Handy per Bluetooth zu verbinden? Meistens sucht sich Windows fehlende Treiber schon selbst (beziehungsweise du kannst sie manuell installieren). Zur Not kannst du dein Handy nochmal aus dem Gerätemanger deinstallieren und mit eingelegter Nokia-CD nochmal installieren.

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist vermutlich ein fehlender bzw. fehlerhafter Treiber von Nokia schuld.
 

Paddy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Bluetooth Problem Peripheriegeräte

Eine CD war keine dabei. Ich hab nur die Nokia PC Suite installiert.
Entfernt hab ich es garantiert schon 5 mal und dann wieder hinzugefügt.
Denke mal das es wirklich an den Nokia Treibern liegt. Für das Handy gibt es noch keine. Vielleicht kommt ja bald was wenn das Handy verfügbar ist
 

Big-Joe

Benutzer
Oben