Aspire 8935 G - Probleme bei der Wiedergabe der Blu-Ray "Avatar"

F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 G - Probleme bei der Wiedergabe der Blu-Ray "Avatar"

@ mylo

Das Programm Acer Arcade Deluxe hätte auf Deinem Notebook eigentlich vorinstalliert sein sollen - als OEM Software ! Ist das Programm nicht da ?

Falls nein, hast Du die Recovery DVDs erstellt ? Und dabei auch die Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application ?

Anhänge

• Acer - eRecovery - 02.png
    Acer - eRecovery - 02.png
    84,2 KB · Aufrufe: 7

mylo

Neuer Benutzer

hmm nee habe kein programm mit diesem namen auf mein laptop...
die recovery cd habe ich auch noch nicht gemacht... muss ich diesen wochenende machen! :)

F

frido

Guest

@ mylo

Hast Du schon Programme gelöscht oder ein anderes Betriebssystem auf Deinem Notebook installiert ? Ansonsten sollte sich dieses Programm auf Deinem Notebook befinden - alles andere wäre äußerst seltsam !

*** Offtopic ***

Die Erstellung der Recovery DVDs ist wichtig - bitte schieb das nicht so lange vor Dir her ! Das ist nicht " Oberlehrerhaft " gemeint, sondern nur ein guter Rat für den Fall der Fälle. Und "arbeite" dabei unbedingt beide Punkte aus dem Screenshot ab.

Um den Problemen vorzubeugen, auch wenn das ganz extrem Offtopic ist:

Das Programm Acer eRecovery ist eine "richtig doofe Zicke" und mag nicht alle Rohlinge brennen. Hier im Forum haben sich Rohlinge der Marken Intenso und Verbatim bewährt - Format DVD-R oder DVD+R ! Bitte keine wiederbeschreibbaren Rohlinge verwenden !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

mylo

Neuer Benutzer

nee habe noch keine Programme etc... gelöscht.
aber irgendwie finde ich diesen programm nicht. :(

Danke für den Offtopic. :)
Habe selber freunde die schon probleme damit hatten... deshalb kommt ein freund diesen wochenende, und der wird mir dann dabei helfen. :)

P.s.: Ich versteh das die Blu-ray nicht funktioniert... weil ich keine Software habe, aber wieso erkennt er auch die DVD nicht ? o_O

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ mylo

Mit der DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application sollte Dir die Installationsdatei des Programms Acer Arcade Deluxe zur Verfügung stehen.

Ansonsten lade ich die Installationsdatei für Dich hoch !
Ich weiß ja jetzt, wie es geht ! :D

Edit 01:

Warum sagst Du denn nicht, dass das Laufwerk auch keine DVDs liest ?
:(

Seit wann hast Du das Notebook und wo hast Du es gekauft ?

mylo

Neuer Benutzer

mein win7 ist auf Französisch... :D
muss nur wissen wo Driver and Application auf der FR. version ist. :)

mylo

Neuer Benutzer

Also es liest spiele wie Dirt2, Battlefield BC2 usw...
Aber die DVD von Avatar die mit der Blu-ray kommt funktioniert auch nicht. :(

Also habe diesen laptop schon seit 3 wochen... und habe es bei Hifi International gekauft.
Wohne in Luxembourg. :)

F

frido

Guest

@ mylo

Aber die Wiedergabe anderer DVDs funktioniert ? Auch die Wiedergabe von Musik CDs ?

mylo

Neuer Benutzer

Ja andere DVDs funktionieren ohne problem... musik CDs weis ich nicht, habe jetzt keine dabei um zu testen. :(

F

frido

Guest

@ mylo

Dann bin ich beruhigt ! Ich dachte schon, dass das Laufwerk kaputt sein könnte.

mylo

Neuer Benutzer

ich finde diesen programm einfach nicht auf meinem laptop... :(
Habe Powerdvd 10 heruntergeladen (Trial-Version) und auch da funktioniert DVD und Blu-ray nicht. o_O

F

frido

Guest

@ mylo

War Dein Notebook original verpackt ? Alle Siegel unbeschädigt ? Oder war der Karton schon einmal geöffnet und das Notebook ausgepackt ?

Bei dem Programm Cyberlink PowerDVD 10 brauchts Du eine ganz bestimmte Version, um Blu-Ray Discs wiedergeben zu können - ich meine die Verison heißt " Ultra " ?!

http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-retail_de_DE.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mylo

Neuer Benutzer

Noteboook war original verpackt :)
Ja da hast du recht... nur die Ultra spielt Blu-ray ab. :'(

hmmm das wird ja schwerer als ich gedacht habe... *hehe*

Zuletzt bearbeitet:

patlkli

Neuer Benutzer

Tag,

ich möcht mich hier bei dem Problem auch mal zwischenschalten.

Ich hab auch ein Aspire 8935G und ebenso Probleme mit der Wiedergabe der Avatar-BluRay - genauso wie die meisten BluRay-Player...

Inzwischen ist auch bekannt, dass es an der fehlenden Unterstützung der Laufwerke für den Kopierschutz BD+ liegt. Die meisten Hersteller haben jedoch schon Firmware-Updates für ihre Laufwerke rausgebracht.

Darunter soweit ich weiß auch Pioneer, von denen ja auch das BluRay-Laufwerk im Aspire 8935G ist. (Pioneer BD-RW BDRTD01RS)

Das scheint aber kein "offizielles" Laufwerk von Pioneer zu sein und man findet darüber NICHTS auf deren Webseite.

Insofern frage ich mich, wer nun weiß welches Firmware-Update man für das besagte Laufwerk braucht. Mir fallen in diesem Bezug nur zwei Stellen ein, die das wissen könnten: Der Pioneer-Support oder der Acer-Support...

Jemand ne Idee?

Schöne Grüße,
patlkli

XN04113

Neuer Benutzer

Ich bezweifle immer doch die Aussage, daß es am Laufwerk liegt.
Warum hat z.B. Cyberlink extra ein Update für PowerDVD zum Thema Avator veröffentlicht. Ich kann nur zu einem eigenen Test mit der aktuellen Testversion raten.

patlkli

Neuer Benutzer

Und mein persönlicher Test sagt mir, dass CyberLink PowerDVD 10 Ultra die BluRay nicht abspielen kann.

Oben