Aspire 8930G ruckelfrei zocken (Guide)

Casualtie

Neuer Benutzer
So, da das hier ja nach einigen Recherchen n allgemeines Problem zu sein scheint, dass die Aspire's zu ner kleinen Diashow neigen hab ich auch mal n bisschen was gebastelt und mich informiert !

Vorab: GTA4 ? War vorher quasi unmöglich und unzockbar weil man nach kurzer Zeit schon fast n Nervenzusammenbruch bekommen hat !

Also, kurz was ich gemacht habe. Zunächst wie wohl einige schon hier:
Ich hab die Wärmeleitpaste durch eine bessere ausgetauscht, sowohl bei CPU als auch bei GPU.

Später bestellte ich mir die gleich unten gezeigten Sachen. Einmal den Notebook Cooler und diesen kleinen Cooler noch dabei. Beides ist ja über USB anschließbar und der Notebook Cooler selbst besitzt insgesamt 2 Anschlüsse :)

Nun gut.

Ich hab noch ein wenig gestöbert. Und vorweg ! Ich bin da leider schon ewigkeiten raus erklären zu können warum das hier alles funktioniert, aber ich bin froh das es funktioniert ;)

Also Kritik ist erlaubt aber erschießt mich nicht gleich :)

Nachdem ich alles umgebastelt hatte und ein wenig gestöbert hatte, entdeckte ich dieses Programm. "PowerMizer".

Powermizer Switch - get the most out of your video card

108621491765a826.png

Wie das alles funktioniert können sich betroffene ja durchlesen.

So und hier noch n paar Bilder ;)

106ewd0.jpg

k1exd3.jpg

1195x1g.jpg

16026ut.jpg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930G ruckelfrei zocken (Guide)

Frage: was hast Du denn mit der Heatpipe gemacht? Hast da etwa einfach so
Wärmeleitpaste aufgetragen und verteilt ÄUSSERLICH? Wenn ja, waurm?
Ich meine, wenn ich mir das Bild so betrachte, das sieht nicht so "gewollt" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben