Aspire 8930G Fetplatte konvertieren

Paul14

Neuer Benutzer
Hallo!

Als ich gestern eine neue Partition auf der einzigen eingebauten Festplatte erstellen wollte, konvertierte mein Windows 7 Prof. die komplette Festplatte von primär auf dynamisch. Ich wollte die Platte natürlichwieder in primär konvertieren, ging aber nicht (muss ja leer sein und von leer lässt sich Windows nun mal nicht starten^^). Schön und gut habe ich mir gedacht und habe mir eine LiveCD von OpdenSUSE erstellt. Nun ist Linux ja doch etwas anders als Windows. Kann mir jemand sagen, wie ich unter Linux/OpenSUSE die Festplatte leer bekomme und dann konvertieren kann???
Ich wäre auch für andere Lösungsvorschläge dankbar.

Vile Grüße

Paul

Paul14

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Fetplatte konvertieren

Ich hatte grad noch was vergessen mit zu erwähnen: Ich habe schon mehrmals versucht, Windows neu zu installieren, jedoch kann ich bei der Installation die vorhandenen Partitionen weder löschen noch freien Speicherplatz zuweisen. Ich möchte aber, wenn möglich, die Festplatte nicht ausbauen da ich nicht so genau weiss, was ich da machen soll.

Paul14

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Fetplatte konvertieren

Also ich habe noch eine LiveCD gefunden, auf der GParted drauf ist. Von da konnte ich dann die Partitionen löschen und konvertieren.

Und es zahlt sich mal wieder aus, nicht alles gleich wegzuschmeissen, wenn es älter als zwei Wochen ist:D

Viele Grüße

Paul

Oben