Aspire 8930 TastaturSettings QWERTZ

dumanikus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Problem: habe letzte Woche 8930G 611G32Mn in Luxembourg gekauft - Tastatur auf Settings GERMAN und Regional Settings auf German gesetzt. Möchte ich "@" (auf der Taste "2" in der oberen Zahlenreiche im rechten unteren Bereich) mit ALTGR+2 anwählen bekomme ich nur eine kleine 2 in Extension - wenn ich ALTGR+Q eingebe, bekomme ich "@". Wie muss ich die Settings umstellen, damit die Tastatur passt ???? vielen Dank schon mal :(für eure Hilfe :eek:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 TastaturSettings QWERTZ

Es gibt ein qwertz und ein qwerty, wobei letzteres für die englisch sprachigen Nutzer gedacht ist.
Das Layout bei der qwertz ist schon richtig.
 

dumanikus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 TastaturSettings QWERTZ

Vielen Dank für eure Antworten - leider habe ich mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt: auf der Tastatur ist das @-Zeichen auf der Ziffer 2 unten rechts angezeigt: mit ALTGR+2 bekomme ich das Zeichen aber nicht; bei Q ist auch wirklich nur Q auf der Tastatur und nicht das @-Zeichen. Könnte das evtl. mit belgischer oder niederländischer Tastatur zusammenhängen ? Habe noch ein wenig gegoogelt und gesehen, daß es da - auch innerhalb QWERTZ - noch Unterschiede gibt...vielen Dank - ich wünsch' euch was
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 TastaturSettings QWERTZ

ja kann natürlich damit zusammen hängen. wenn du das @ auf der 2 willst, musst wohl wieder auf niederländisch umstellen...

das deutsche layout hat halt @ auf dem q ;)
 
Oben