Aspire 8930 G - Windows 7 > wie Verzeichnisse auf externe Festplatte kopieren ?

G.W.Herbold

Neuer Benutzer
Was kann ich tun um unter Win7 ein Verzeichnis vom "Laufwerk D:" in ein externes HD Laufwerk G: mittels USB abzuspeichern? mit Xcopy werden nur Dateien übertragen. MFG Guido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 > wie Verzeichnisse auf externe Festplatte kopieren ?

Strg-C > Strg-V

Oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht richtig an dieser Frage?

G.W.Herbold

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 > wie Verzeichnisse auf externe Festplatte kopieren ?

hallo mit diesen Angaben kann ich leider nichts anfangen.
da bräuchte ich noch mehr Erklärungen. Mfg Guido

F

frido

Guest

@ G.W.Herbold

Klasse! Wir können mit Deinen - mehr als nur sparsamen - Angaben mindestens genauso wenig anfangen! :rolleyes2:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

xcopy /?

Das sollte dir helfen.

MfG

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

Lieber cat120, danke für info, aber auch damit kann ich nichts anfangen.
warum sagst du nicht explizit z.B.
xcopy D:/ G:/
aber das funktionierte ja nicht.
MfG Guido

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich verstehe dein Anliegen nicht. Du öffnest das Verzeichnis, legst auf deinem USB - Gerät einen Ordner mit dem Verzeichnisnamen an, markierst alle Dateien in dem "Urverzeichnis", klickst rechts u. festhalten, auf das neu erstellte "Verzeichnis" ziehen und mit "Hierher kopieren" abschliessen???

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn man schon eine grafische Oberfläche hat (sogar mit AERO), warum muss
man das dann in der DOS-Box mit Xcopy machen? Ist mir jetzt sehr schleierhaft.
Ich denke, dass das Kopieren/Verschieben von Verzeichnissen auf Windows-Basis
eine Mindestvoraussetzung ist, um überhaupt mit Windows arbeiten zu können.
Mach´s wie Frank es schon gesagt hat - oder Du legst einen kompletten Ordner in
denZwischenspeicher (mit rechter Maustaste "Kopieren") und auf dem Ziellaufwerk
fügst Du es wiederum per rechtem Mausklick "Einfügen and die von Dir gewünschte
Stelle ein. Sowas sollte nun jeder Windows-Nutzer können :)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Für ganz faule Leute: xcopy d:\Quellverzeichnis\*.* /s/e/f g:\Zielverzeichnis\

MfG

Nachtrag: Für das Kopieren mit Hilfe von xcopy spricht das man via setzen entsprechender Optionen nahezu alles beeinflussen kann. Attribute, Unterverzeichnisse, Systemdateien, versteckte Dateien oder Verzeichnisse,.... darauf kann man aktive Bezug nehmen ob es kopiert werden soll oder nicht. Das ist unter Windows etwas umständlicher. Dazu ist es aber auch nötig sich damit ein wenig zu beschäftigen. xcopy /? zeigt die möglichen Optionen an. Diese können auch kombiniert werden.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Davon war aber auch im Ausgangspost nicht die Rede.
Auch dafür gibt es grafische Dateimanager. (kostenlos).
Warum einfach, wenn´s umständlich geht :D

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

hallo FOTR! . Du hast völlig Recht: 1. hätte ich mit xcopy/? mein wissen wieder auffrischen können, aber einfacher wäre es gewesen, wenn ich 2. nach Deinem Hinweis vorgegangen wäre.
Vielen dank für Deinen guten Rat. Mfg guido

Oben