Aspire 8930 G - Windows 7 > Unklarheiten bezüglich 32 Bit oder 64 Bit Version

F

frido

Guest
AW: Läuft nicht auf 64Bit, warum?

@ feinifein

Ist es wirklich so schwierig, im richtigen Thread zu posten ? :rolleyes:

feinifein

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 > Unklarheiten bezüglich 32 Bit oder 64 Bit Version

anscheinend bin ich auch damit überfordert :eek:

hab halt ein wenig viel um die Ohren. OK ich habe 7 Ultimate für Testzwecke geliehen bekommen, ich hau das die Tage mal drauf, muss mir erst eine zweite Platte bestellen, macht eine Platte mit Sata2 und 7500 Umdrehungen Sinn bei dem 8930G, oder reicht eine mit 5400 ???

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 > Unklarheiten bezüglich 32 Bit oder 64 Bit Version

Windows-Sofortupgrade: Häufig gestellte Fragen

http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/get/anytime-upgrade-overview.aspx

Windows Vista: Windows Anytime Upgrade: Installation - Übersicht und häufig gestellte Fragen (FAQ)

Und wenn man google richtig gefüttert hat erwischt man:
Nein. Ihre Upgrade-CD muss Ihrem derzeitigen Systemtyp entsprechen. 32-Bit-Upgrades sind nur für 32-Bit-Systeme, 64-Bit-Upgrades nur für 64-Bit-Systeme möglich.

Nachtrag:
Die 7.200 U/min machen nur Sinn wenn der Festplatten-Cache auch groß genug ist!
7.200 und 8MB sind schlecht
7.200 und 16MB sind gut
7.200 und 32MB wären optimal (gibts nur nicht für Notebooks)
Und bei Notebook-Festplatten IMMER auf die Bauhöhe achten (meist 9,5mm).

Zuletzt bearbeitet:

Paul14

Neuer Benutzer

Oder du kaufst dir ne SSD. So habe ich das gemacht. Mein Windows 7 Prof 64Bit läuft super und vorallem super schnell! Gut für eine SSD muss man ein bissl mehr hinblettern als für ne normale, aber das Geld ist es Wert. Ich habe bloß noch ein Problem mit der SSD und zwar weiß ich nicht, ob Win7 die jetzt richtig als SSD erkannt hat oder nicht. Denn er hat weder die Defrag selbst ausgeschaltet noch andere Einstellungen vorgenommen.

Viele Grüße

Paul

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja, angeblich soll Win7 SSDs nun als solche Erkennen und alle belastende Aktivitäten
von alleine abschalten.
Allerdings würde ich eine SSD nur als Start-/Programm-Platte nutzen, und niemals
darauf ständig wechselnde Daten ablegen.
Das bedingt das man mindestens zwei Festplatten benötigt (1x SSD, 1x normale HDD).
Und ich würde ebenfalls bei einer SSD darauf achten das man die Auslagerungsdatei
auf die normale HDD packt, ebenso die Temp-Ordner.

Paul14

Neuer Benutzer

Ja so hab ich das ja auch fast gemacht. SSD von Intel als Windows Platte, die Acer Platte für Programme, Spiele und für meine Dateien und Bilder (durch Bibliotheken ist das ja ohne weiteres möglich). Nur verstehe ich eben nicht, wieso nichts deaktiviert wurde...

Viele Grüße

Paul

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hat die intel schon das Firmware mit dem TRIM-Befehl?

F

frido

Guest

@ liebe Leute

Ihr seid ganz mächtig >>> Offtopic !

Paul14

Neuer Benutzer

[offtopic] Ja eigentlich hat die Intel Firmware Trim. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber bis jetzt ging alles ohne Probleme. Naja wird schon nichts passieren^^[/offtopic]

Viele Grüße

Paul

Oben