Aspire 8930 G - Windows 7 > Lautsprecher vertauscht ?!

maddin0881

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe ein Problem mit meinen 8930g. Seit ich Windows 7 Ultimate nutze, habe ich ein Problem mit meinen Lautsprechern. Der rechte Lautsprecher klingt nur noch ganz dumpf, die "Seitenlautsprecher" Sind jetzt plötzlich die Hauptlautsprecher links und rechts und wenn ich auf Stereo umschalte geht nur der linke Lautsprecher. Habe schon alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht und auch so mit diversen Einstellungen rumexperimentiert.Bisher half nichts. Bios hab ich das neue 1.14 drauf, das Problem bestand aber schon bei 1.13.

Hoffe mir kann einer von euch weiter helfen.

MfG Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddin0881

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 > Lautsprecher vertauscht ?!

Hier nochmal die genaue zusammensetzung des Systems:

Acer 8930G

Intel C2Quad 9000

Nvidia 9600m GT

320GB HDD

4GB DDR3 Ram

Win 7 Ultimate 32bit (SB)

Bios 1.13 (1.14 genau das gleiche)

Alle Treiber sind aktuell. Ich hab auch schon alle möglichen Installationsversuche hinter mir,es bleibt so wie es ist. Im 5.1 Modus wie oben beschrieben und im Stereo Betrieb hört man den normalerweise rechten Lautsprecherton irgendwo links,bzw wenn man alle Verbesserungen abschaltet hört man gar nix mehr, wenn man den rechten Lautsprecher testet.

Hoffe das hilft ein wenig weiter......

ugdalf

Neuer Benutzer

Hallo

das gleiche Problem habe ich auch,desweiteren wird der Subwoofer und der HDMI Ausgang nicht angesprochen was mich etwas nervt.

Beste Grüße

F

frido

Guest

@ maddin0881 @ ugdalf

Bitte springt mir jetzt nicht gleich an den Hals, wenn ich diese Frage stelle - ich möchte wirklich nur helfen: Chipsatz Treiber installiert ? Treiber in qualifizierter Reihenfolge installiert ? Die "richtigen" Treiber installiert ? Woher stammen die Treiber, die Ihr installiert habt ?

@ ugdalf

Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?

ugdalf

Neuer Benutzer

In wie fern muß ich die reihenfolge beim itallieren beachten?
Hab Windos 32 Bit.

HDMI hat scheinbar einen wackelkontakt da es nu an bestimmten punkten erkannt wenn ich das kabel nicht ganz reinsteck.

Danke

maddin0881

Neuer Benutzer

Ich hab mein Problem so gut wie gelöst. Bei mir is der vordere rechte Lautsprecher kaputt, hat nen Wackligen. Hab schon neue bestellt.

Oben