Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tauchschuh" data-source="post: 203558" data-attributes="member: 22488"><p><strong>AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>SuperTalend 60GB für ca.130,-€.</p><p>Mit TrueImage von der 500er ein Backup gemacht und auf die SSD geschrieben. Anschließend im BIOS die Bootreihenfolge geändert.</p><p>Macht im Moment ca. 170-190MB beim Schreiben und lesen.</p><p>Sollte nach Herstellerangaben etwas mehr machen aber dann mit die SSD speziell eingerichtet werden.</p><p>Wichtig ist nur die Prefetch sowie SuperPrefetch Dienste von Vista auszuschalten. Ebenfalls sollte der Indexdienst deaktiviert werden.</p><p>Auch hab ich mit 4GB RAM die Swap deaktiviert.</p><p>Ob die SSD nun 140 oder 220 MB/sec macht. Den Unterschied merkt man kaum. Entscheident ist die Zugriffszeit von 0,1ms durchgehend auf alle Bereiche der Platte und unabhänging von der Fragmentation. 'Normale' Festplatten kommen da, trotz der Angabe von 12ms, schon mal auf 100ms Zugriffszeit. Das ist es was die SSD fix macht.</p><p>Und es läuft mit der BIOS Version 1.00 einwandfrei!</p><p></p><p></p><p>Mein nacktes System startet etwa in 5-10 Sekunden und nach weiteren 10-15 Sekunden kann ich mit meinem CAD Programm arbeiten.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tauchschuh, post: 203558, member: 22488"] [b]AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme ![/b] SuperTalend 60GB für ca.130,-€. Mit TrueImage von der 500er ein Backup gemacht und auf die SSD geschrieben. Anschließend im BIOS die Bootreihenfolge geändert. Macht im Moment ca. 170-190MB beim Schreiben und lesen. Sollte nach Herstellerangaben etwas mehr machen aber dann mit die SSD speziell eingerichtet werden. Wichtig ist nur die Prefetch sowie SuperPrefetch Dienste von Vista auszuschalten. Ebenfalls sollte der Indexdienst deaktiviert werden. Auch hab ich mit 4GB RAM die Swap deaktiviert. Ob die SSD nun 140 oder 220 MB/sec macht. Den Unterschied merkt man kaum. Entscheident ist die Zugriffszeit von 0,1ms durchgehend auf alle Bereiche der Platte und unabhänging von der Fragmentation. 'Normale' Festplatten kommen da, trotz der Angabe von 12ms, schon mal auf 100ms Zugriffszeit. Das ist es was die SSD fix macht. Und es läuft mit der BIOS Version 1.00 einwandfrei! Mein nacktes System startet etwa in 5-10 Sekunden und nach weiteren 10-15 Sekunden kann ich mit meinem CAD Programm arbeiten. Gruß Helmut [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !
Oben