Aspire 8930 G - nach Upgrade auf Windows 7 - Fragen zu einigen Treibern

RobinSword

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe meinen Aspire 8930G auf Win7 upgegradet und ein paar Fragen, v.a. weil auf der Acer-Website Treiber/Software für Win7 irgendwie (noch) spärlich gesäht sind.

1. Welches ist der korrekte Audio-Treiber? Ist das dieser Realtek HD Audio Treiber?
Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
Kann es sein, dass ZWEI Audio-Treiber nötig sind? Denn als ich den Nvidia Grafikkartentreiber installieren wollte habe ich gesehen, dass von Nvidia auch eine Audio-Komponente installiert wurde - benötigt man beide Treiberkomponenten?

2. Ist die Cine Dash Console nur bei installiertem Launch Manager bedienbar? Der Launchmanager scheint mir wenig sinnvoll. Ich hatte ihn installiert, um die e-Taste nutzen zu können - die Empowering Software scheint es für Win7 aber noch gar nicht zu geben??

3. Einen Touchpad Treiber scheint es für Win7 auch noch nicht zu geben? Ist es dennoch irgendwie möglich festzulegen, dass der Touchpad sich deaktiviert, wenn man eine Maus angeschlossen hat? (Ich meine, dass ich das unter Vista nicht mal mit der Synaptics-Software geschafft hatte...)

Vielen Dank schon mal!
RobinSword

Edit Moderator
Verschoben - hier geht es ziemlich eindeutig um das Thema Treiber !
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - nach Upgrade auf Windows 7 - Fragen zu einigen Treibern

@ RobinSword

Hast Du die Forensuche genutzt ? Dir die Unterforen "Acer Treiber", "Acer Programme" und "Windows" mal etwas näher angeschaut ? Die Fragen, die Du stellst, sind hier schon gefühlte 50.000 mal gestellt und beantwortet worden !

Hier ist ein klein wenig Eigeninitiative gefragt und gefordert !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobinSword

Neuer Benutzer

@frido1966: Sorry, ich hatte zuerst im Notebook -> Aspire Forum gepostet. Dort hatte ich auch einige Seiten gelesen, aber nichts dazu gefunden.
Erst als mein Thread verschoben wurde, bin ich auf die Treiber-Section hier aufmerksam geworden.
Werd mich hier jetzt mal einlesen.

F

frido

Guest

@ RobinSword

Lies Dich bitte erst einmal in das Thema / die Themen ein ! Sollten dann noch Fragen übrig bleiben, werden wir sie Dir hier in diesem Thread gerne beantworten !

Wie schon gesagt: Unterforen

• Acer Treiber
  • Acer Programme
  • Windows
Viel Erfolg ! ;)

RobinSword

Neuer Benutzer

Ok, fertig gelesen. :)

Auf die meisten der Fragen konnte ich die Antworten finden.

Bei Folgendem bin ich mir aber noch unsicher:
- Man braucht wohl beide Audio-Treiber: Realtek und Nvidia. Funktion des Nvidia Audiotreibers? Scheint irgendwas mit HDMI zu tun zu haben. Was funktioniert NICHT, wenn ich diesen Treiber nicht installiert habe?
- Empfiehlt es sich unter Win7 den Vista-Synaptics-Treiber zu installieren? Falls ja, kann ich dort einstellen, dass wenn eine Maus vorhanden ist, der Touchpad automatisch deaktiviert wird? (Ansonsten macht der Treiber für mich keinen Sinn.)

Danke! :)
RobinSword

Oben