Aspire 8930 G - nach Tausch BD Laufwerk durch Acer Brenngeschwindigkeit niedriger

waldi66

Neuer Benutzer
Guten Abend !

Ich besitze einen Acer Aspire 8930 G - 904G100Bn !

Bei meinem BD-Laufwerk PIONEER BD-RW BDRTD01RS hatte ich das Problem das ich keine Disks brennen konnte das Laufwerk wurde von Acer nach der Raparatur in ein HL-DT-ST BDDVDRW CT10N getauscht seitdem habe ich das Problem das ich mit dem LG Laufwerk nur DVDs mit max 8 x brennen mit dem Pioneer konnte ich aber mit 12 x brennen deshalb fühle ich mich von Acer nach der Reparatur veräppelt .

Warum verbaut mir Acer ein minderwertiges Gerät?

Hat jemand von euch auch eins von den beiden Laufwerken verbaut und kann mir die Brenngeschwindigkeiten bestätigen

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - nach Tausch BD Laufwerk durch Acer Brenngeschwindigkeit niedriger

@ waldi66

Wie äußert sich denn der Acer Support dazu ? Welche Erklärung geben die Damen und Herren dort ab ? Ich gehe doch davon aus, dass Du Dich dort bereits erkundigt bzw. diesen Umstand reklamiert hast - oder ?!

waldi66

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - nach Tausch BD Laufwerk durch Acer Brenngeschwindigkeit niedriger

Ja ich habe meine Anfrage Acer mitgeteilt derzeit warte ich auf die Antwort

xerox99

Foren Kobold

gibt kein slim dvd brenner das 12x brennt.

Technisch sind beide laufwerke gleichwertig.

waldi66

Neuer Benutzer

Das ist ja kein SLIM DVD Brenner es ist ein BlurayLaufwerk mit DVD Brenner

The Grinch

Administrator
Teammitglied

SLIM bezeichnet die "Bauform" des Laufwerks, nicht die Bestandteile!

Und was xerox meint ist, dass es kein Kombi-Laufwerk gäbe das DVDs mit 12x beschreiben kann. (ob das stimm weiss ich gerade nicht).

waldi66

Neuer Benutzer

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen ich meinte nicht 12x sondern 16 x

Sorry

Hier die Antwort von Acer Support :

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Akteull werden keine Slimline-Laufwerke hergestellt, welche DVD-Medien mit 8 facher Geschwindigkeit beschreiben können. Das gilt auch für Ihr altes Pioneer BD-RW BDRTD01RS Laufwerk.

Wie soll ich das verstehen?

F

frido

Guest

@ waldi66

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen ich meinte nicht 12x sondern 16 x ..........

Sorry - für das Brennen von CDs mag das ja noch hinkommen, aber für das Brennen von DVDs ?

Ich habe mir gesten und heute verschiedenste sogenannte Combo Laufwerke im SlimLine Format - also niedrige Bauhöhe für den Einbau in Notebooks - von verschiedenen Herstellern angesehen und davon war kein einziges Laufwerk in der Lage, eine Schreibgeschwindigkeit von mehr als 8x bei Rohlingen des Formats DVD +/- R zu erreichen.

Woher kommen Deine Daten ? Aus Deinem Gedächtnis oder hast Du entsprechende Aufzeichnungen dazu ?

Ein technisches Datenblatt finde ich weder zu dem ursprünglich verbauten Pioneer Laufwerk, noch zu dem jetzt verbauten Laufwerk - ein Laufwerk des Herstellers LG ?

http://de.wikipedia.org/wiki/SlimLine

waldi66

Neuer Benutzer

@frido1966

Meine Angaben kommen aus dem Gedächtnis müssten aber stimmen

DU hast doch ein ähnliches Notebook wie ich und wie schnell kannst du eigentlich DVDs brennen

F

frido

Guest

@ waldi66

Moment - ich teste gerade !

Edit 01:

• Combo Laufwerk Pioneer BD-RW BDRTD01RS
  • Rohling Verbatim DVD + R
  • Programme CDBurnerXP und Nero 8 (Vollversion)
  • maximale Schreibgeschwindigkeit 8 x

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Pioneer BD-RW BDRTD01RS

1xBD-RE write (50GB double layer)/ 2xBD-R write (25GB single layer)/ 2x BD-ROM read DVD: 8xDVD±R write / 4xDVD±RW write / 2.4xDVD±R DL (dual layer) write /5xDVD-RAM write / 8x DVD read CD: 24x CD-R write / 16x CD-RW write / 24x CD read

Damit sollte geklärt sein wie gut einen das Gedächtnis täuschen kann.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dr. Kawashima sollte bei schwachem Gedächtnis helfen!

Oben