Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Luna65, 13. Mai 2010.

  1. #1 Luna65, 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
    Hallo an Alle,

    also ich hab jetzt im Forum Beiträge der letzten 3 Jahre durch gesehen, aber zu meinem Problem nix gefunden.

    Ich kann bei meinem Acer im Media Center keine Blue Ray´s mehr abspielen - Keine Reaktion.

    Woran kann das liegen? Ich habe, weil es über das Media Center nicht funktionierte, eine separate Software installiert und mit der laufen Blue Ray´s. Jetzt möchte ich aber meine Media Festplatte, über HDMI anschließen und da sollte das Media Center schon wieder einwandfrei laufen. Kann mir bitte Jemand helfen?

    Vielen Dank

    Luna
     
  2. AW: Acer 8930G - Media Center spielt keine Blue Ray´s mehr ab

    @ Luna65

    Sofern Du das Windows Media Center meinst: Das Windows Media Center ist nicht in der Lage, Blu-Ray Discs wiederzugeben ! Jetzt sag nicht, dass das bei Dir schon einmal funktioniert hat - oder etwa doch ? :confused:

    Oder meinst Du eine andere Wiedergabesoftware mit Media Center ?
     
  3. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Hallo Martin,

    ich meine das Windows Media Center und ja, es hat Blue Ray´s abgespielt. Da war damals so eine Blue Ray Disk bei meinem Acer dabei und die lief tadellos..., nur jetzt nicht mehr.... er zeigt auch nix im Laufwerk an.

    Viele Grüße

    Luna
     
  4. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    @ Luna65

    Bitte nicht falsch verstehen und nicht böse werden - bitte: Bist Du Dir ganz sicher, dass es das Windows Media Center war und nicht das auf vielen Notebooks von Acer vorinstallierte Programm Acer Arcade Deluxe ?
     
  5. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Also ich bin weit davon entfernt böse zu sein und du hast recht, im Windows Media Center das Acer Arcade Deluxe Programm...
     
  6. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Hallo Martin,

    also ich habe jetzt sicherheitshalber eine Neuinstallation durchgeführt, leider ohne Erfolg. Auch die Treiber sind alle aktuallisiert.

    Das einzige Fazit, was sich abzeichnet ist: jetzt gibt das CD-ROM Laufwerk nur noch Audio CD´s wieder, sämtliche Movie-Formate erkennt es nicht mal mehr.

    Auch der Virenscanner zeigt nix an.

    Lass jetzt noch mein ein Fehlerprogramm durch laufen, aber ich habe die Befürchtung, das bringt auch nix....

    Keine Ahnung, was ich noch machen kann...

    Viele Grüße

    Luna
     
  7. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Also ich hab mal gehört (nicht nur gehört sondern live erlebt) das wenn man die ORIGINALEN Acer-Treiber von der Grafikkarte gegen die Hersteller Treiber austauscht sowie auch die Realtek Treiber NICHT original von ACER nimmt das dann Blueray nicht mehr will... Aber das das Laufwerk garkeine DVD's sozusagen nimmt ist wirklich komisch...
    Beschränkt sich das mit AUDIO CD wirklich nur auf CD-ROM's oder kannst du ne SPIELE DVD zum Beispiel lesen lassen?! Sonst würde ich mal auf defekte Lasereinheit DVD tippen... Hatte ich in meinem alten Toshiba mal... konnte nur noch CD's lesen und nix anderes mehr...
     
  8. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Spiele CD`s laufen auch nicht, hab ich gerade ausprobiert. Sonst nutze ich in dem Fall nur meine externe Festplatte.

    Kann ich denn irgendwas tun oder heißt das so viel wie, das Laufwerk ist Schrott?
     
  9. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Spiele CD auch nicht? Das ist noch komischer wenn AUDIO CD's gehen...
    Also da bin ich grade bissl am Ende mit tipps geben...
     
  10. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Trotzdem, Danke.
    Ich hab vorhin auch eine Reinigungs CD eingelegt und die hat er problemlos abgespielt, sowohl im Windows Media Player, als auch im Media Center....

    Irgendwas hab ich wohl gründlich "zerschossen"...., nur was???

    Na ja, so dringend bin ich auf das Laufwerk auch nicht angewiesen und mit der "normalen" externen Festplatte gibt es ja keine Probleme, die Dateien laufen auch über die jeweiligen Programme fehlerfrei. Damit müsste auch die Multimedia Festplatte über den HDMI Anschluss fehlerfrei laufen....
     
  11. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Auch wenn es nicht sooo wichtig ist, mir lässt es keine Ruhe und ich möchte den Fehler schon gern finden.

    Meine neuste Theorie ist, da ich ja zwei verschiedene Laser habe... (sieht zumindest so aus..), könnte Martin recht haben und der DVD Laser hat eine Macke... könnte ich denn in dem Fall was probieren???? Reinigen???
     
  12. AW: Aspire 8930 G - Media Center spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

    Ein Notebook mit einem HDMI-Eingang gibt es nicht, jedenfalls nicht ohne externe Hardware (und auch die hab ich noch nicht gesehen).