Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8930: Fragen vor Kauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koboldchen" data-source="post: 133076" data-attributes="member: 12051"><p><strong>AW: Aspire 8930: Fragen vor Kauf</strong></p><p></p><p>Ich habe das Modell 8930G 864G64Bn mit einem P8600-Prozessor, 9700M-Grafikchip und zwei Festplatten. Was Betriebsgeräusche betrifft bin ich auch relativ sensibel und anspruchsvoll.</p><p></p><p>Zu 1 und 2: Im Betrieb ist durchweg ein Summen/Rauschen zu hören, das aber in meinen Ohren noch erträglich und unaufdringlich ist. Der Lüfter springt beim Surfen, Musik hören und "leichten" Arbeiten hin und wieder an und läuft eine Minute durch ehe er dann wieder längere Zeit schweigt. Der Lüfter gibt einen relativ hohen Ton von sich, ist aber in der ersten Geschwindigkeitsstufe noch gut hinnehmbar. Bei intersiveren Arbeiten arbeitet der Lüfter dann schon aufdringlicher bishin bei aufwändigen Spielen störend laut und stark rauschend.</p><p></p><p>Ich habe mit RMClock die Betriebsspannung der CPU so weit wie möglich runterreguliert, so dass der Lüfter im normalen Betrieb nachweislich langsamer bzw. seltener läuft.</p><p></p><p>Zu 3: Die Festplatten sind bei Zugriffen kaum wahrnehmbar. Eine Zumutung ist allerdings das Bluray-Laufwerk. Aber das kenne ich leider von vielen Notebook-Modellen...</p><p></p><p>Zu 4: Dazu kann ich nichts sagen. Bisher alles in Ordnung und das soll auch so bleiben... ;-)</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koboldchen, post: 133076, member: 12051"] [b]AW: Aspire 8930: Fragen vor Kauf[/b] Ich habe das Modell 8930G 864G64Bn mit einem P8600-Prozessor, 9700M-Grafikchip und zwei Festplatten. Was Betriebsgeräusche betrifft bin ich auch relativ sensibel und anspruchsvoll. Zu 1 und 2: Im Betrieb ist durchweg ein Summen/Rauschen zu hören, das aber in meinen Ohren noch erträglich und unaufdringlich ist. Der Lüfter springt beim Surfen, Musik hören und "leichten" Arbeiten hin und wieder an und läuft eine Minute durch ehe er dann wieder längere Zeit schweigt. Der Lüfter gibt einen relativ hohen Ton von sich, ist aber in der ersten Geschwindigkeitsstufe noch gut hinnehmbar. Bei intersiveren Arbeiten arbeitet der Lüfter dann schon aufdringlicher bishin bei aufwändigen Spielen störend laut und stark rauschend. Ich habe mit RMClock die Betriebsspannung der CPU so weit wie möglich runterreguliert, so dass der Lüfter im normalen Betrieb nachweislich langsamer bzw. seltener läuft. Zu 3: Die Festplatten sind bei Zugriffen kaum wahrnehmbar. Eine Zumutung ist allerdings das Bluray-Laufwerk. Aber das kenne ich leider von vielen Notebook-Modellen... Zu 4: Dazu kann ich nichts sagen. Bisher alles in Ordnung und das soll auch so bleiben... ;-) Viele Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8930: Fragen vor Kauf
Oben