Aspire 8930: Das wars dann mit der Grafikkarte... Zum Service geschickt

Michael26188

Neuer Benutzer
Tja...gestern abend gespielt und dann zweimal spontane Komplettabschaltungen. Dann abkühlen lassen, neu gestartet und der Bildschirm bleibt "bildlos". Im Hintergrund hört man Windows starten nur sehen kann man nix. Dafür hört man ein helles "Sirren" aus dem Inneren. Also Book aufgemacht, ungefähr sechzehn Kilo Staub aus den Kühllamellen der GPU rausgeholt (hatte vorher nie probs, Book ist von Anfang November), hat aber auch nix genützt.
Also Ticket bei Acer eingereicht wg. Garantie, vermute einen "Hitzetod" der 9600GT, da die Hintergrundbeleuchtung des LCD noch funzt... Toll, die arbeiten nur Montags bis Freitags, mal schauen was da kommt.
Bin mal gespannt, ob die mich anmaulen, weil ich die Revisonsklappe geöffnet habe (um Staub zu wischen)

Ich werde nun also auch mal einen "real life Bericht" zum Thema Acer-Support verfassen können....

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930: Das wars dann mit der Grafikkarte... Zum Service geschickt

bei mir wurde bei der 8930G 2x schon die graffik getauscht, und das teil ist von februar. jedesmal war mein notebook in 9tagen da (was sehr schnell ist) bei mir habe ich auch die klappe aufgemacht, und mache es auch jedesmal wieder auf wen ich es einschiken muss, weil ich meine 2 interne festplatte rausnehmen muss. ist meine eigene und möchte nicht das da irgenwann mal einer was drauf löscht.

Michael26188

Neuer Benutzer

ALSO.....

Ich kann hier nur eine Lanze für den Acer-Service brechen. Notebook defekt, hingeschickt, drei Arbeitstage in der Reparatur, neue Grafikkarte eingebaut, per UPS wieder an mich zurück. Alles ohne Probleme.

So manche Erfahrungsberichte über einen schlechten oder langsamen Service-Verlauf kann ich somit nicht nachvollziehen.

Lob an Acer !

Grüße, Michael

Stumpede

Neuer Benutzer

Teils teils je nachdem wieviele Aufträge Acer zu behandeln hat , kann ein Service fall auch schonmal mehr zeit in anspruch nehmen .

Ich hatte das bei meinem Desktop das ich fast 2 Wochen warten musste .

Menelaous

Neuer Benutzer

Habe meinen Laptop auch am Freitag eingeschickt. Unterm spielen war auf einmal mein Bildschirm eine Hälfte Rot die andere Grün dann stürzte er ab. Und seit dem geht nichts mehr. Nicht mal Windowssound gar nichts. Hoff mal dass die das wieder hinbekommen.

Michael26188

Neuer Benutzer

Tja....und ich kann jetzt berichten, dass mein Notebook schnell wieder da war, dann aber genau 12 Stunden funktioniert hat. Danach wieder das gleiche Prob: Eingeschaltet, die LEDs flackern und es tut sich nix, Bild bleibt schwarz.
Habe es gleich wieder als Schaden gemeldet, bekam am Montag einen UPS Lieferschein (somit Versand für mich kostenlos). Nun basteln sie seit Mittwoch und langsam dauert es mir ein wenig zu lange.....

Apocalypse

AMD VISIONist

nebenbei gemerkt, es war eine NVIDIA karte.. :) das 8930 gibts auch mit ATI. :)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dass nVidia´s gerne abrauchen.. meine war auch schon defekt.

Michael26188

Neuer Benutzer

So...habe nun mein Book wieder. Läuft alles ohne Probleme. Gem. Reparaturzettel wurde Mainboard, CPU und GPU getauscht, neues BIOS 1.13 ist drauf....

Auch wenn es nicht schön ist, wenn ein NB in Reparatur ist: Der Service von Acer war wieder SEHR GUT !

Grüße, Michael

qwert

Neuer Benutzer

Hallo,
Hab ebenfalls ein großes Problem mit meinem Acer-Notebook, und will ihn nun einschicken. Probleme liegen wohl beim Prozessor bzw. beim Arbeitsspeicher...
Jedoch, wenn ich hier die RMA Nummer beantrage, kommt am Ende nach dem Drücken der "Absenden"-Taste der Fehler - Object reference not set to an instance of an object. Ist das ein Serverseitiger Fehler oder kommt das vom Browser? Bei Chrome und Firefox funktionieren viele Funktionen der Seite nicht, bis zum Schluss kommt bei mir, wie verwunderlich es auch klingt, nur der IE durch.
Hat jemand ne Idee wie ich mein Formular endlich abschicken kann? Online-Absendungen ziehe ich immer vor lästigen Telefongesprächen vor, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Michael26188

Neuer Benutzer

hi !

ich habe festgestellt, dass die acer seite nicht immer korrekt funktioniert. einfach später nochmal versuchen.....

ansonsten: ich nutze den internet explorer 8 und hatte mit der seite von acer (wenn sie erreichbar war ) gar keine probleme.
versuche mal diesen link: https://customercare.acer-euro.com/CustomerCare/CaseBooking.aspx

grüße, michael

Zuletzt bearbeitet:

qwert

Neuer Benutzer
Michael26188, danke für die Antwort. Hast du da auch mehrere Anläufe gebraucht oder wie?
Habs jetzt nochmal probiert und endlich ists wohl ohne Fehler verlaufen. Ich hoffe nur dass ich da auch alles richtig ausgefüllt, angekreuzt und eingefügt habe, denn in Erwartung einer Fehlermeldung habe ich alles ein Bisschen zu schnell überflogen... :D
Diesmal habe ich es nur ohne dem "Beilegen" des Kaufbelegs versucht, kann sein dass daran bei denen der Fehler liegt.
Na ja, mal sehen was sie von meinem ausführlichen Problem-Aufsatz halten. :rolleyes:
Wie sollte es jetzt in der Regel eigentlich weiter gehen? Oder steht dann alles in der Antwort-E-Mail (wie, wohin, was Einschicken usw.)? Viel Erfahung mit sowas habe ich wirklich nicht :eek:

Oben