Aspire 8930: BluRay´s laufen nicht am externen LCD-Screen

Bandit

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe mir einen Aspire 8930 mit BR-Laufwerk zugelegt. Beim Anschluss des Laptops über HDMI an den LCD-TV (Thosiba) erscheint beim Starten der Blue-Ray der Hinweis "inkompatibler Grafiktreiber". Ein Ansehen der BR-Disk über den LCD-TV geht deshalb nicht. Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen müssen zusätzlich vorgenommen werden?

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930

über die suche hier hättest erstmal rausgefunden, wie ein vernünftiger thementitel auschauen sollte und was zu deinem problem schon gepostet wurde.

welche graka ist verbaut? welchen treiber hast du installiert? nutzt du den lcd und das laptop display?

br´s laufen wegen des kopierschutzes nur auf einem screen. das heißt laptop bildschirm ausschalten...

Primo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930

Hi,

wenn Du dir einen neuen Grafiktreiber installiert hast, musst Du darauf achten, dass er WHQL zertifiziert ist. Wenn Du noch keine Veränderungen am System vorgenommen hast, wird es an der Bildausgabe liegen, d.h. wenn Du den Acer und das LCD verbindest, schalte mit "Fn + F5" so lange um, bis nur noch das LCD das Bild anzeigt. Jetzt sollte alles klappen. Das ist ein Sicherheitsschutz, damit man die Blu-Ray's nicht kopieren / Rippen kann ;)

Gruß
Jochen

Oben