Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8920G - FPS Probleme, "Acer Arcarde Deluxe Bug", Sound Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abraxis" data-source="post: 156517" data-attributes="member: 11174"><p><strong>AW: Aspire 8920G - FPS Probleme, "Acer Arcarde Deluxe Bug", Sound Probleme</strong></p><p></p><p>Also meiner Meinung nach kann man auch Hitze als Grund ausschliessen.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach gibts nen "FAKE-Throttle" da denkt er evtl. er ist zu heiss und taktet deshalb runter, ist er aber nicht. Könnt emir vorstellen, dass es evtl was mit nem bestimmten Temperaturunterschied in einer gewissen Zeit hat.</p><p></p><p>Und dann gibts noch nen "Hitze-Throttle", also wenn die GPU bei 95°+ ist, dass dann aus sicherheitsgründen runtergetaktet wird, wobei damit könnte ich noch Leben.</p><p></p><p>Hab hier mal nen Beispiel von so nem "Fake-Throttle" was wohl genau unser aller Problem ist.</p><p></p><p>zunächst is der PC im idle, Takt nicht voll, GPU unter 60°, dann wird Spiel gestartet, CPU-Takt geht hoch wie er soll, und schon nach <1min kommt es zum thotteln -.-</p><p></p><p>Dabei ist die GPU gerade mal auf 65° und die CPU um 40° (beim Screeni 37°)</p><p></p><p>Denke einfach die ham die EIST-Einstellungen im Bios verkackt und wir sollten mal nerven und hoffen, dass es bald nen ordentliches gibt.</p><p></p><p>Hier ist der Screenie mit dem "Fake-Throttle":</p><p></p><p><a href="http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/17635-aspire-8930g-ruckeln-hitze-2.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/17635-aspire-8930g-ruckeln-hitze-2.html</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxis, post: 156517, member: 11174"] [b]AW: Aspire 8920G - FPS Probleme, "Acer Arcarde Deluxe Bug", Sound Probleme[/b] Also meiner Meinung nach kann man auch Hitze als Grund ausschliessen. Meiner Meinung nach gibts nen "FAKE-Throttle" da denkt er evtl. er ist zu heiss und taktet deshalb runter, ist er aber nicht. Könnt emir vorstellen, dass es evtl was mit nem bestimmten Temperaturunterschied in einer gewissen Zeit hat. Und dann gibts noch nen "Hitze-Throttle", also wenn die GPU bei 95°+ ist, dass dann aus sicherheitsgründen runtergetaktet wird, wobei damit könnte ich noch Leben. Hab hier mal nen Beispiel von so nem "Fake-Throttle" was wohl genau unser aller Problem ist. zunächst is der PC im idle, Takt nicht voll, GPU unter 60°, dann wird Spiel gestartet, CPU-Takt geht hoch wie er soll, und schon nach <1min kommt es zum thotteln -.- Dabei ist die GPU gerade mal auf 65° und die CPU um 40° (beim Screeni 37°) Denke einfach die ham die EIST-Einstellungen im Bios verkackt und wir sollten mal nerven und hoffen, dass es bald nen ordentliches gibt. Hier ist der Screenie mit dem "Fake-Throttle": [url]http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/17635-aspire-8930g-ruckeln-hitze-2.html[/url] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 8920G - FPS Probleme, "Acer Arcarde Deluxe Bug", Sound Probleme
Oben