Aspire 8920g aufrüsten

al2787

Neuer Benutzer
moin moin!! habe eine aspire 8920g mit dem t5750 prozessor und der ati hd3650 grafikkarte!!

würde gerne neue diese beiden sachen gegen bessere komponenten austauschen!! nun meine frage:

welche cpu kann ich maximal in mein laptop verbauen?
welchen sockel haben die cpu??


wo bekomme ich cpu und graka für notebooks günstig her??


vielen dank schonmal für antworten!!!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8920g aufrüsten

Hi al2787!

Die Details zu deiner CPU sollte dir das Programm CPU-Z sagen (Hardware auslesen - meine Sig)

Grafikkartenfragen werden All about MXM da beantwortet.

Gruß
 

Blake

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920g aufrüsten

Sockel P dürfte das sein.
das das 8920G auch mit 2,5ghz gab dürfte der T9300 auch passen.
Gibt noch den T9500 mit 2,6Ghz aber ob der passt, keine Ahnung.
 

Shakes

Benutzer
AW: Aspire 8920g aufrüsten

@Al2787

Ich habe auch einen T5750. Du kannst einen T9300 oder T9500 (meine zeitnahe Wahl) verbauen (Sockel P FSB800).

Gruß
Shakes
 

Shakes

Benutzer
AW: Aspire 8920g aufrüsten

@Blake

Bin mir ziemlich sicher das die CPU`s voll unterstützt werden. Mit diversen freeware Programmen kannst Du ganz leicht herausfinden welcher Chipsatz bei Dir verbaut wurde.

Da Du aber ein 8920G Modell besitzt wirst Du mit 95% Sicherheit auch ein Intel PM965 Chipsatz verbaut haben.

Viele Grüße
Shakes
 

Blake

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920g aufrüsten

Ja da brauch ich nicht zu gucken. Bin mir zu 95% sicher den CHipsatz zu haben.

Ich kenn das nur von Desktop PCs das man ein BIOS Update braucht um bestimmte neuere CPUS zu nutzen.
 

venus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920g aufrüsten

und der pm965er chipsatz unterstütz beim Ram nur leider bis PC5300 667MHz mehr geht nicht zum beispiel auf PC6400 800Mhz aufrüsten will.
 
Oben