Aspire 8920G: andere Programme mit der Mediathek steuern außer Media Player

Rotfeder

Neuer Benutzer
Hallo erstmal ^^

Ich besitze den 9820G seit Dezember letzten Jahres und ein Grund für den Kauf war die Mediathek an der linken Seite, mit welchem sich der Windows Media Player auch einwandfrei bedienen lässt. Allerdings benutze ich Winamp und würde diesen deshalb gerne mit den Tasten der Mediathek bedienen können (war ja ein Kaufkriterium).
Allerdings hab ich in den letzten Monaten noch keine Lösung gefunden.

Ich habe versucht, die Global Hotkeys von Winamp auf die Tasten zu legen, allerdings öffnet sich der Media Player trotzdem bei dem Drücken der Tasten.

Ich habe versucht den Media Player zu deinstallieren, allerdings wird dieser unter "Programme" nicht einmal aufgeführt.

Lauter und Leise funktionieren, "weiter" und "zurück" auch, ebenso wie "Stop"

allerdings öffnet "play" dann den WMP.

Gibt es denn keine Möglichkeit das zu ändern?

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire 8920G: andere Programme mit der Mediathek steuern außer Media Player

Setz Winamp in Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" als Standard.

cheers, Swordfish

Rotfeder

Neuer Benutzer

Hab ich gemacht, allerdings öffnet sich bei "play" immernoch der Media Player. auch, wenn winamp jetzt auch auf "play" reagiert.

Kann ich den Media Player irgendwie deinstallieren?

Swordfish

Moderator a.D.

Den Mediaplayer zu entfernen ist eine äußerst schlechte Idee.

Diese für diese "Multimediatasten" generiert Windows normalerweise eine WM_APPCOMMAND Notification (APPCOMMAND_MEDIA_PLAY, APPCOMMAND_MEDIA_FASTFORWARD, ...), die an das Standardprogramm gesendet werden. Das Problem liegt am Launch Manager, dessen Treiber sein eigenes Süppchen kocht - ich hatte bei meinem AS 7720 das selbe Problem. Die Einstellungen dazu finden sich in der MMKEYBD.CFG im Installationsordner des Launch Managers. Wie Du die für den AS 8920 anpassen müsstest, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du die Datei postest, guck' ich mal 'rein.

cheers, Swordfish

Oben