Aspire 8920 G - Windows XP - Display Auflösung zu niedrig - Blu-Ray schwarzer Balken

Yargu

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

ich hab den Acer Aspire 8920g 6A3G32Bn.
Dieser sollte doch eigentlich die Auflösung 1920x1080 unterstützen, oder?
Schließlich kann er ja auch Blu Rays abspielen (die 1080p sind).
Dies macht er auch ohne Probleme, aber als ich mal die Auflösung nachgeschaut hab, welche eingestellt ist, stand da "nur" 1680x965.
Diese kann ich auch nicht höher stellen...

Ich hab jetzt auch schon einiges versucht, von Treiber neuinstallieren, alte Treibe, neue Treiber, die Einstellung über die Nvidia-Systemsteuerung und über die Windows-Einstellungen etc.... hilft alles nichts...

Die Frage stellt sich mir, ob das so richtig ist mit der Einstellung, obwohl ja angeblich 1080p möglich sind?
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?

Danke,
Greetz

ps: was mir noch einfällt:
Ich hab vor einiger Zeit ein Downgrade von Vista auf XP durchgeführt.
In etwa zur Vista-Zeit liefen meine Blu Rays auch ohne schwarzen Balken oben und unten.
Seit kurzem (etwa seitdem ich XP hab ^.^) habe ich beim Blu Ray schauen oben und unten einen schwarzen Balken... (bei den selben Blu Rays!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8920 G - Windows XP - Display Auflösung zu niedrig - BlueRay schwarzer Bal

Es gibt Ausführungen die KEIN Display haben mit 1920x1080!
Hast Du beim Kauf auch darauf geachtet das hier die gewünschte Auflösung geliefert wird?
Ich glaube NICHT!

Acer Aspire 8920G-6A3G32BN (LX.AS60X.074) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Core 2 Duo T5750 2x 2.00GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 320GB • Blu-ray und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3650 max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 18.4" WXGA glare TFT (1366x768 ) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 4.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Oben