Aspire 8920 G - Windows 7 64 Bit - Partitionen

user103109

Neuer Benutzer
Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit jetzt ebenfalls erfolgreich auf dem Aspire 8920 G installiert. Es lief alles einwandfrei ab.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
1) Ich habe bei der Installation ("Benutzerdefiniert") die Partionen nicht gelöscht und auch nicht formatiert, sondern einfach C: als Installations-Ort ausgewählt. War das ein Fehler ?? Ich dachte nämlich, dass er erstmal automatisch C: formatiert und dann Windows 7 installiert, aber er hat sofort mit der Installation angefangen...
Denn ich habe jetzt natürlich einen Ordner "Windows.old" auf der Platte, der satte 25 GB Platz wegnimmt. Kann ich den löschen ??

2) Die Acer PQService Partion mit 10 GB ist noch vorhanden. Wenn ich C: formatiert hätte, wäre diese dann weg ??

Vielen Dank.

Edit
Beiträge abgekoppelt - neuen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert
ursprünglicher Thread
http://www.acer-userforum.de/windows/20721-aspire-8920-g-windows-7-64-bit-treibersammlung.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 64 bit - Treibersammlung

@ user103109

In diesem Thread geht es lediglich um eine Sammlung von Treibern - somit passt Dein Posting und Deine Fragen nicht so wirklich hierher.

Ich werde Deinen Beitrag gleich abkoppeln und im Unterforum "Windows" einen eigenen Thread für Dich erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 64 Bit - Partitionen

Ich gehe davon aus, dass du nur win 7 nutzen möchtest. In diesem Fall könntest
den Ordner löschen.

Zu Deiner 2. Frage: die PQSERVICE ist bestimmt noch da. Denn wenn Du nicht einmal
C: formatiert hast - warum sollte die Partition dann weg sein?
Diese ist versteckt vorhanden. Deine Datenträgerverwaltung sollte diese aber anzeigen.
Schau mal nach.

user103109

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.
Also die PQService ist noch da und in der Datenträgerverwaltung sichtbar.
Aber was wäre, wenn ich C: formatiert hätte ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn Du C: formatiert hättest, dann wäre C: ein leeres Laufwerk - unabhängig
von der PQSERVICE, der nichts passiert wäre.
Es wird immer nur DAS formatiert, was der User formatieren möchte.
Oder besser gesagt: das, was der User zum Formatieren anklickt :D

Oben