Aspire 8920 G - nach Installation von Windows 7 > Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs mehr

antono92

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ja ich weiß, dass es hunderte von Foren mit diesem Thema gibt.
Doch leider konnte ich mir keine sinnvolle Lösung zusammenreimen.

Also nachdem ich Win7 installiert habe ging nur eine alte Blue Ray (Into the Blue), neuere werden nicht mehr erkannt.

Hab versucht die Firmware 1.05 zu installieren..da steht aber immer "update failed" (hab die 1.B4).

Es wäre super wenn ich das nochmal detailliert erklärt bekommen könnte.

MFG antono92

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

antono92

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - nach Installation von Windows 7 > Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs mehr

Also ich hab ja das Programm Everest, da stehen Links zu Treiberdownloads usw. Ich komme aber nicht auf die gewünschte Seite bzw. finde den Treiber nicht. :(

Aber was hat das mit dem Laufwerk zutun.. wenn ich fragen darf??

F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - nach Installation von Windows 7 > Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs mehr

@ antono92

Schon seit etlichen Jahren gibt es keine expliziten Treiber mehr für die in Notebooks verbauten sogenannten OEM Laufwerke und auch nur noch sehr vereinzelt - meistens gar keine - Firmware Updates.

Direkt nach der Installation der Chipsatz Treiber wird das verbaute Laufwerk erkannt und in das Gesamtsystem mit eingebunden. Wenn dieser Vorgang nicht richtig bzw. nicht vollständig abgelaufen ist, kann es zu entsprechenden Fehlfunktionen des Laufwerkes kommen.

Edit 01:

Die durch Windows 7 "automatisch" installierten Chipsatz Treiber sind Standard Treiber und reichen in vielen Fällen schlicht und ergreifend nicht aus, um alle verbauten Komponenten fehlerfrei in das Gesamtsystem mit einzubinden. Darüber hinaus sind diese Windows 7 Standard Treiber zu einem großen Teil hoffnungslos veraltet >>> teilweise von 2006 !

antono92

Neuer Benutzer

Ok verstanden :)
Aber iwie bringt mich das nicht so richtig weiter. :(

F

frido

Guest

@ antono92

Weshalb nicht ? Hast Du die entsprechenden Chipsatz Treiber direkt nach der Installation von Windows 7 installiert - ja oder nein ?

antono92

Neuer Benutzer

Nein.....hab ja keine gefunden...
aber falls du iwas hast...sprich links oder sowas, dann gerne her damit.

F

frido

Guest

@ antono92

In aller Regel funktionieren hier auch die Treiber für Windows Vista, da auf der Acer Support Seite keine entsprechenden Treiber für Windows 7 zum Download bereit gestellt werden ! Die solltest Du zuerst installieren und danach eine Art Update Tool von Intel verwenden ! Allerdings wird die nachträgliche Installation der Chipsatz Treiber aller Voraussicht nach keinen Erfolg mehr mit sich bringen !

Acer Aspire 8920 G - Windows Vista 32 Bit und 64 Bit >>> Chipsatz Treiber

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_8.3.0.1013_Vistax86x64.zip?acerid=633643162667224297&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208920G&OS=V02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Intel INF Update Utility

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18494&ProdId=2991〈=deu

F

frido

Guest

@ antono92

Hast Du die Treiber nachträglich installiert ? Was macht denn jetzt die Wiedergabe der Blu-Ray Discs ?

antono92

Neuer Benutzer

Chipsatztreiber installiert,
Blue Ray geht aber nicht.

(Im Laufwerk fängt es sich an zu drehen, dann hört es wieder auf ....und dreht sich wieder ...und hört wieder auf...
und das immer wieder.

MFG

F

frido

Guest

@ antono92

Bitte beantworte alle von mir gestellten Fragen ! So macht das keinen Spaß ! :(

Hast Du die Chipsatz Treiber nachträglich installiert ?

Oben