Aspire 8920 G - gibt im laufenden Betrieb sporadisch Pieptöne von sich !

Neustart2010

Neuer Benutzer
Hallo zusamme,
Ich habe ein dringliches Problem von dem ich hoffe daß ihr mir helfen könnt!!
Seit ein paar Tagen piept mein 8920G.Nicht immer und unregelmäßig.Es macht einmal Piep und dann dauert es wieder.Fällt mir extrem auf wenn ich beim surfen bin.Ansonsten habe ich das Gefühl daß das Notebook normal arbeitet.Es ist auch nicht genau zu orten wo das herkommt.Der Lüfter ist es nicht!Es scheint von unter der Tatatur zu kommen!Das Laptop ist kein Jahr alt!!Weiß jemand Rat oder kann helfen??Ich brauche das Teil beruflich und bin deswegen darauf angewiesen.....;(
LG
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordwind2000

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 piept!!!

Hey,

wie piept es denn? Macht es irgendwelche signale? Also 5x lang und 3x mal kurz? Oder piept es einfach so? Hast du mal Memtest laufen lassen? Vielleicht hast ja ein Speicherproblem?

MfG Nordi

PS: Wer lesen kann... :/
Ich würde an deiner Stelle mal einfach nen RAM-Test laufen lassen. Und wenn alles okay ist frag doch einfach mal beim Support nach.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8920 piept!!!

Das kann viele Ursachen haben!
Mainboard, Festplatte(n), RAM, Temperatur ..

Ich würde als erstes mal den Lüfter/Kühler reinigen (Anleitung im Tutorial-Bereich).
Danach einen Speichertest mit Memtest.
Festplatten-Status SMART mit Everest prüfen.

Wenn dann immer noch Piept -> Service kontaktieren.

Neustart2010

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - gibt im laufenden Betrieb sporadisch Pieptöne von sich !

Hallo zusammen,
Danke erst mal für die schnellen Tipps!!
Also Festplatte ist okay.Ich habe noch über 60 Gig freien Speicher und der ist auch okay!!Den Lüfter habe ich sauber gemacht.Trotzdem ist das sporadische Piepen noch da.Es kommt von unter der Tastatur.Es meldet sich vor allem wenn ich im Internet bin und die Seite wechseln will.Ich denke da wird wohl einschicken fällig sein oder??
MfG
Jörg :(
P.S.:Zum Beispiel als ich diese Nachricht jetzt abgeschickt habe hat es wieder gepiept!!

Zuletzt bearbeitet:

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

Ich würde es lieber auch einschicken lassen, wenn du schon fast alles ausprobiert hast ist das wohl ein anders Problem.Nur zu doof wenn du es beruflich brauchst und es einschicken lässt dauert auch seine Zeit :-((

Neustart2010

Neuer Benutzer

Da hast du wohl sehr recht!!:-((( Die Dauer die es weg ist muß ich wohl mit einem Ersatznotebook überbrücken.Mal schauen woher!!
Schlimmer ist allerdings daß ich jetzt die ganze Festplatte sichern muß und die wichtigsten Programme dazu.Wieder so ein unnötiger Aufwand!!!:-((
Und das Ding ist erst ein halbes Jahr alt!!X(

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

Also ich hatte damals mein Book auf wegen Hardwarefehler, Display ging nicht mehr usw. einschicken lassen.Hab daraufhin 2 MOnate wargen müssen.Das ist doch heftig oder?Irgendwann hatte ich da angerufen und die meinten es wäre ein Fehler unterlaufen.Also was der Service bei Acer angeht kannste teilweise knicken.
Ein Ersatznotebook bekommste da leide rnicht (privat wohl eher vielleicht)

Oben