Aspire 8735 ZG - Windows 7 - MediaCenter reagiert nicht auf Lautstärkenänderung

nadiroez

Neuer Benutzer
guten abend...

ich habe ein problem mit meinem Notebook und zwar habe ich mir Windows 7 Ultimate gekauft da ich bestimmte Funktionen benötige die es in Home Premium nicht gibt. Jetzt habe ich die Ultimate Version abgespielt aber der Mediacenter reagiert nicht bei Lautstärke leiser oder lauter schalten.
Die Treiber von der Acer seite habe ich schon installiert.
Weis jemand wie ich das hinbekommen kann?

Gruß

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nadiroez

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 ZG - Windows 7 - MediaCenter reagiert nicht auf Lautstärkenänderung

hi hatte ich nicht gelesen ja den Launchmanager hab ich schon runtergeladen und installiert, und die Lautstärke reagiert auch aber sie schwankt nur runter und hoch und tut nicht das was ich will.. ich Probier nochmal und gib dann bescheid.

F

frido

Guest
AW: Aspire 8735 ZG - Windows 7 - MediaCenter reagiert nicht auf Lautstärkenänderung

@ nadiroez

Bitte vorher den "alten" Launch Manager vollständig und sauber deinstallieren >>> danach das Notebook zunächst neu starten lassen ! Wichtig !

nadiroez

Neuer Benutzer

hallo, ich habe den Launch Manager neu installiert aber es ist wieder das selbe wiie vorher... Hat noch irgend jemand nen Tipp für mich?

F

frido

Guest

@ nadiroez

Leider gibt es keinen passenden Launch Manager für Windows Vista, daher >>> " Back to the Roots " !

War Windows 7 schon als Betriebssystem vorinstalliert, als Du das Notebook gekauft hast ?

Wie hast Du Windows 7 Ultimate installiert ? Welche Treiber hast Du installiert ? In welcher Reihenfolge ? Woher hast Du die Treiber ? Alle von der Acer Support Seite heruntergeladen ?

nadiroez

Neuer Benutzer

Also gekauft mit Win 7 home Premium.
Installiert ist Win 7 Ultimate.
Treiber habe ich keine installiert nur den Launch Manager.

F

frido

Guest

@ nadiorez

.......... Treiber habe ich keine installiert nur den Launch Manager.

Und genau das ist der Grund, weshalb Dein Notebook nicht richtig funktioniert ! Da fehlen vermutlich ganz viele Treiber - vor allem die Chipsatz Treiber ! :(

Bitte lesen:

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Reihenfolge (Installation)

1. Betriebssystem
  2. Chipsatz Treiber
  3. Grafikkarte
  4. Firewall bzw. Internet Security Suite
  5. DirectX Runtime ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  6. Codec Pack ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  7. weiter in beliebiger Reihenfolge

DirectX Runtime für Windows 7 32 bit findest Du hier:

Download details: DirectX Redist (August 2009)

Das Codec Pack für Windows 7 32 bit findest Du hier:

http://www.computerbase.de/downloads...ecs/?url=32085

Edit 01:

Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?

nadiroez

Neuer Benutzer

Servus.. also habe alles so installiert wie beschrieben dennoch will er nicht so richtig. Bin am verzweifeln. btw ich hab Ultimate 64 bit nicht 32.

F

frido

Guest

@ nadiroez

Wann installiert ? Jetzt gerade ?
8o

Hattest Du vorher Windows 7 32 Bit und nun Windows 7 Ultimate 64 Bit ?

Edit 01:

Das Codec Pack und DirectX sind sowohl für 32 Bit, als auch für 64 Bit !

nadiroez

Neuer Benutzer

hi nein vorher hatte ich win 7 home premium 64 bit und jetzt win 7 Ultimate 64 bit. Hab jetzt Betriebssystem neu aufgespielt und werde es der reihenfolge nach installieren. Gebe dann bescheid obs funktioniert hat oder nicht.

Gruß

nadiroez

Neuer Benutzer

hey also ich hab das so installiert wie es beschrieben wurde, jedoch funktioniert die Lautstärkeregelung immer noch nicht!!!

Hast du noch irgendwelche Ideen?

Milan0

Moderator a.D.

ja das typische für die CineDash Console

Netzteil weg
Akku raus
Powerknopf 30s drücken
Akku rein
Netzteil ran

testen

nadiroez

Neuer Benutzer

hi also ich hab alles ausprobier, das funktioniert immer noch nicht... :'(

einmalacht

Neuer Benutzer

Ja geht mir genau so der lautstärkeregler wird zwar angesprochen aber der zuckt nur geringfügig nach oben oder unten.

Windows 7 Ultimate 64Bit
ich weiss nicht obs bei dem original Windows 7 Home funktioniert hat??

Gangf4ce

Neuer Benutzer

Ich hab langsam die Vermutung das es an dem Ultimate liegt, was anderes kann ich mir nicht erklären. Finde es aber auch schade das seitens Acer nix gegen das Problem getan wird, da anscheinend ja viele Leute dieses Problem haben.

Berry64

Neuer Benutzer

Habe das gleiche Problem.

Ich habe das Aspire 9735G mit Windows 7 Home Premium 64bit gekauft. Es hat alles prima funktioniert. Eine TreiberCD habe ich auch erstellt.
Anschließend die Partionen C: und D: erstellt und dann Die Ultimate 64 bit installiert. Mit der Treiber CD, die ich vorher erstellt hatte habe ich die Treiber wieder aufgespielt. Der Lautstärkeregler zuckt nur ein Wenig.c Leise kann man nicht machen.

Darüber hinaus ist im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät. Stelle ich die Ansicht um auf "nach Verbindung", dann gehört das Gerät zum PCI Bus:
Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919.
Ich denke das das Problem dort zu suchen ist.

Berry64

Neuer Benutzer

Den Treiber habe ich jetzt folgendermaßen installiert:
Im Gerätemanager mit der rechten MT Treiber aktualisieren auswählen.
Dann auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
Dann Hersteller Intel wählen.
In der Liste soweit nach unten scrollen, bis die Nr. 2919 angezeigt wird.
Das ist ziehmlich weit unten. Jetzt ist zumindest der Gerätemanager OK.

Oben