Aspire 8735 G - ruckelt bei Wiedergabe von Blu-Ray Disks

zviva

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Aspire 8735 mit Bluraylaufwerk. Zunächst wollte es gar keine BluRays abspielen und nach kurzer Suche, hat sich das System ein Update heruntergeladen, mit dem es zwar die BD´S abspielt aber leider ruckelt es recht stark. Alle 5 bis 10 Sekunden bleibt das Bild kurz stehen. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie kann man es beheben??
Vielen Dank,

zviva.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8735 ruckelt bei BluRay

Das wird am Kopierschutz liegen.Schon mal was von ****** gehört?

Mod-Edit: Beitrag bereinigt....

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Raschie... da das von Dir genannte Tool hier höchst illegal ist, möchten wir das
nicht im Acer-Userforum genannt haben. Was Du einem User per PM mitteilst,
ist natürlich Deine Sache. Hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.
In Zukunft bitte unterlassen. Danke.

R

Raschie

Guest

Trotz meiner Dummheit,verstehe ich was Du meinst;)

lg

Mod-Edit: Verstehst auch, dass man zum direkten Antworten nicht die Zitierfunktion nutzt? :D

zviva

Neuer Benutzer

Und was kann ich jetzt gegen das Problem machen?? Oder gibt es keine legale Lösung. Das wäre natürlich ein großer Mist. Habe mir bewusst einen Aspire mit BluRay Laufwerk ausgesucht und kann es jetzt nicht nutzen. Die Logik muss mir mal jemand erklären.

B

blackn01s3

Guest

DU hast ne Originale Blu-Ray DVD eingelegt, und es ruckelt ?
Dann hat das aber eigentlich nichts mit dem Kopierschutz zu tun.
Mein alter Lappi (Acer Aspire 8530G) hatte auch ein BD-Laufwerk, und da hat nichts geruckelt.

Mit welchem Player guckst du die DVD´s ?
CodecPack installiert ? Gibt es viele. Hier im Forum werden etliche genannt.
Ruckelt es auch bei Videos die du auf der Platte hast ? Probier mal das hier abzuspielen:

http://downloads.dvdloc8.com/downlo...m/divxdigest/simpsons_movie_1080p_trailer.zip

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hast Du Deine Recoverys erstellt? Inkl. der Treiber-/Anwendungsdisk?
Da ist Acer Arcade Deluxe drauf zum Installieren. Deinstallier das vorhandene,
reinige nach der Deinstallation mit CCleaner (FileHippo.com - Download Free Software), benutz den
Original-Grafik-Treiber von der Treiber-Disk - dann sollte das laufen.
Und verschmähe ALLE Updates, die Dir das wieder verbauen könnten.
Sei es MediaCenter-Updates über WindowsUpdate, und alle anderen,
die nach Multimedia aussehen.

zviva

Neuer Benutzer

DU hast ne Originale Blu-Ray DVD eingelegt, und es ruckelt ?
Dann hat das aber eigentlich nichts mit dem Kopierschutz zu tun.
Mein alter Lappi (Acer Aspire 8530G) hatte auch ein BD-Laufwerk, und da hat nichts geruckelt.

Mit welchem Player guckst du die DVD´s ?
CodecPack installiert ? Gibt es viele. Hier im Forum werden etliche genannt.
Ruckelt es auch bei Videos die du auf der Platte hast ? Probier mal das hier abzuspielen:

http://downloads.dvdloc8.com/downlo...m/divxdigest/simpsons_movie_1080p_trailer.zip

Ja war eine Original BluRay. Ich habe den oben angegebenen Trailer ausprobiert und der läuft völlig ohne Probleme. Ich habe auch mal einige meiner originalen DVD´s ausprobiert. Einige laufen problemlos und andere spielt er überhaupt nicht ab. Bin völlig ratlos.:mad:

zviva

Neuer Benutzer

Hast Du Deine Recoverys erstellt? Inkl. der Treiber-/Anwendungsdisk?
Da ist Acer Arcade Deluxe drauf zum Installieren. Deinstallier das vorhandene,
reinige nach der Deinstallation mit CCleaner (FileHippo.com - Download Free Software), benutz den
Original-Grafik-Treiber von der Treiber-Disk - dann sollte das laufen.
Und verschmähe ALLE Updates, die Dir das wieder verbauen könnten.
Sei es MediaCenter-Updates über WindowsUpdate, und alle anderen,
die nach Multimedia aussehen.

Habe drei DVD´s erstellen müssen. Werde es gleich mal ausprobieren.
Aber nach dem Deinstallieren soll ich diesen CCleaner benutzen?? Macht der nicht die ganze Festplatte platt?? Oder soll der nur für diesen Arcade Deluxe benutzt werden?
Danke schon mal.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mit CCLeaner entfernst nur Datenmüll, keine Angst. Lass ihn zweimal durchlaufen.
Einmal für Dateien, und einmal für die Registry. Das kannst ohne Bedenken tun.

zviva

Neuer Benutzer

Mit CCLeaner entfernst nur Datenmüll, keine Angst. Lass ihn zweimal durchlaufen.
Einmal für Dateien, und einmal für die Registry. Das kannst ohne Bedenken tun.
Also das habe ich schon mal erledigt. Und Acer Arcade ist gelöscht.
Jetzt werde ich an die Neuinstallation gehen. Sollte ich Probleme haben,
und das ist fast sicher, werde ich dich wieder belästigen müssen.

Vielen Dank.:]

zviva

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - ruckelt bei Wiedergabe von Blu-Ray Disks

Hallo Raschie,

danke für den Tip. Habe es bekommen. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Wird aber noch nachgeholt.

Dank und Gruß,

zviva.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Probier erst mal das mit der Treiber-/Anwendungs-Disk.
Kann mir ja denken, was Raschie Dir geschickt hat :D

zviva

Neuer Benutzer

HILFE!!!!!!!!

Ich drehe einfach nur durch!! Alles funtioniert bei meinem 8735. Auch DVD´s spielt er mittlerweile problemlos ab. Nur die Blu Rays wollen einfach nicht. Selbst mit gewissen Programmen wie _ _ _ DVD ruckelt das Teil bei Blu Rays. Habe mir weitere Blu Rays gekauft und bei allen das gleiche Problem. Ich könnte xxxxx. Kann mir jemand helfen.

Danke!!!

Mod-Edit: ruhig Blut.... je grösser der Schriftgrad bedeutet nicht, dass schneller geholfen wird...
Also.. ruhig bleiben.

MattRe

Neuer Benutzer

Hallo,

auch wenn ich nur sehr ungerne Thread-Archäologe bin, greife ich trotzdem mal auf diesen etwas Älteren zurück.

Gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung, bzw. haben andere dieses Problem ebenfalls?

Ich schaue derzeit meine Blu-Rays mit dem mitgelieferten Arcade Deluxe, normale DVD's, Musik, etc. laufen alle einwandfrei. Sobald eine Blu-Ray abgespielt wird, hängt die Wiedergabe immer wieder, es ruckelt, teilweise stoppt der Sound kurz.

Seit neuestem habe ich jetzt auch die Avatar-BD (das Problemkind *seufz*). Nach dem üblichen Update Prodzedere kann ich die Disc inzwischen zwar abspielen, im Bild kommt es jedoch ständig (etwa im 3 Sekunden Takt) zu grafischen Störungen. Entweder bricht bei hellen Flächen die Grafik aus und weisse Flächen werden in beliebigen anderen Farben dargestellt, oder im Bild sind 3 cm Breite Streifen zu sehen, in denen das Bild vom oberen Bildschirmrand zu sehen ist, usw. usw.

Der Film ist schlicht und einfach nicht anzusehen.

Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen kann? Ist das vielleicht ein Hardwareproblem mit dem Laufwerk? Das Arcade Deluxe ist auf dem neuesten Stand, keine Updates mehr zu laden. Genauso ist die Grafikkarte mit dem neuesten Treiber versehen.

Gruß,
Matthias

F

frido

Guest

@ MattRe

Nach all den Problemen, die hier im Forum in Bezug auf die Wiedergabe von Blu-Ray Discs mit Hilfe des Programms Acer Arcade Deluxe geschildert werden, steht für mich persönlich eine Fehlerquelle mittlerweile relativ fest: Acer Arcade Deluxe !

Hast Du schon einmal zu Testzwecken eine andere Wiedergabe Software ausprobiert ?

Beispielsweise:

CyberLink PowerDVD 10 - Software für Filmwiedergabe in HD und 3D für Blu-ray, DVDs und Videos

Diese Software kann als kostenfreie Testversion heruntergeladen und installiert werden ! Allerdings funktioniert die Wiedergabe von Blu-Ray Discs nur mit der Version " Ultra " !

MattRe

Neuer Benutzer

Hallo.

Danke für den Tip.

Ich hab mir die Testversion von PowerDVD Ultra gezogen und getestet. Leider mit dem gleichen Problem wie vorher.

Allerdings ist Cyberlink PowerDVD doch das gleiche Programm, das auch Arcade Deluxe zugrunde liegt. Gibt es noch ein anderes Programm, das von einem anderen Hersteller stammt, das ich probieren könnte?

Gruß,
Matthias

Oben