Aspire 8730G: Vista startet nicht mehr

phylthia

Peacocks Crooked Feather
Hallo, ich hab da ein größeres Problem und hoffe dass jemand von euch mir weiterhelfen kann, folgendes ist passiert:

Das Notebook startet Windows Vista nicht mehr richtig, bzw es hängt sich auf vor dem ersten Startbildschirm, wo der typische VistaSound + Logo eingeblendet wird auf, man sieht den Cursor aber ansonsten tut sich Minutenlang gar nichts.
Einfach auschalten, einschalten und den abgesicherten Modus starten bringt offenbar auch nichts nichts.

Wie es genau dazu kam kann ich nicht sagen, ich habe heute morgen kurz, das Notebook verwendet, und abgesehen davon das McAfee sein Sicherheitsupdate durchgeführt hat ist nichts an Installation passiert.

Als meine Mutter heute ihr heissgeliebtes Notebook putze, kam sie auf einen Knopf und ein Acer Arcade Programm startete einfach so, ohne dass irgendwas anderes startete, Installierte was, und nachdem es fertig damit war, beendete ich das Programm, weil es ja eigentlich nicht gebraucht wurde.

Ein paar Stunden später, schaltete meine Mutter wie gewohnt das Notebook ein, und das Acer Recovery Center schaltete sich ein, da aufgrund einer Installation Dateien beschädigt wären.
Ich habe ChkDsk durchlaufen lassen; zweimal, nur mit dem Erfolg dass sich das Notebook nach dem zweiten mal komplett abschaltete.
Als ich Hochfuhr, checkte nicht das Acer Center, sondern Windows selber die Partition D:// und fing an zu reparieren.
Und seit dem fährt es gar nicht mehr hoch.

Also natürlich denkt sich jeder, recovery CD rein, nochmal windows drüber pappen, und Ende, aber leider geht das nicht, da wir das Notebook erst seit zwei Wochen haben und ich nicht früher dazu kam Rohlinge zu kaufen.
Ja ich weiss das geht auch mit nem Wechseldatenträger, aber ich hatte grade leider keinen zur Verfügung.
Also habe ich leider keine Bootfähige CD und Acer hat ja auch nichts in der Art dabei gelegt.

Also hat jemand ne nette Idee wie ich den Rechner wieder flott kriege?
Meine Mutter ist grade ziemlich betrübt, da sie so gerne zur Entspannung ihre Online Flashspiele zockt, aber grade nicht dran kann.

Ich könnte Theoretisch auch meine Version von Windows XP draufpacken, aber ich habe grade keine Ahnung was da alles an technischem Gerät drin ist und welche Treiber ich dafür brauche; ausserdem wollte ich so einen radikalen Schritt erst machen wenn sonst nix mehr zu retten ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Vorraus.
Phyl~

phylthia

Peacocks Crooked Feather
AW: Aspire 8730G: Vista startet nicht mehr

Vielen Dank, wusste gar nicht dass es sowas online gibt.
Ich probiers mal direkt =D

phylthia

Peacocks Crooked Feather

Sorry für den Doppelpost, hat aber leider nicht geklappt.
Ich lasse Chkdsk jetzt nochmal im Recovery Modus laufen und besorge mir eine Vista Installations CD.

Für jeden weiteren Input bin ich dankbar. Danke =3

Milan0

Moderator a.D.

alt+f10 beim starten hast du schon probiert? das geht aus deinem text nicht wirklich raus, was für ein recovery menü du meinst...

Oben