Aspire 8730G - Bluetooth

frosch

Benutzer
Mein Aspire 8730G ist leider nicht mit Bluetooth ausgestattet. ich bin allerdings von meinem alten dran gewöhnt, Maus, Handy und Headset einfach per Bluetooth "anzustöpseln". Ich würde das gerne nachrüsten, wo ja auch schon die entsprechende Taste zum ein/ausschalten da ist.

Im Service Guide hab ich leider nichts zum aus bzw. einbau gefunden, allerdings weiss ich, dass ein "Steckplatz" über dem WLAN-Modul frei ist.

Ich hab aber folgendes gefunden:
Acer USB - Bluetooth Adapter inkl. passendem Kabel (BT.21100.005) für Acer Aspir - Acer Notebook Ersatzteil Shop

Es steht zwar USB da, aber sieht mir nach einem internen Modul aus.

Gibt es da einen Platz für in meinem Notebook? Funktioniert das dann auch wie ich mir das vorstelle? Is da der entsprechende Bluetooth-Stack (Broadcom Widcomm) mit dabei, oder krieg ich die bei Acer?

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8730G - Bluetooth

Im Service Guide hab ich leider nichts zum aus bzw. einbau gefunden, allerdings weiss ich, dass ein "Steckplatz" über dem WLAN-Modul frei ist.

Das würde mich auch interessieren,denn diesen leeren Steckplatz über dem WLAN-Modul habe ich bei meinem 8735G auch.Und wie @frosch schon schrieb steht im Service Guide nichts,bzw.ist da ein TV tuner board module.Die Frage ist allerdings ob dort auch ein Bluetooth-Modul rein passt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730G - Bluetooth

entschuldigt bitte ich hab jetzt nicht auf den preis geachtet sondern nur das modu(mini bluetooth)an sichl empfehlen wollen.

war etwas gedankenlos von mir......

Oben