Aspire 8730 Arcade Deluxe bei BD-Wiedergabe ohne Ton

tbh1511

Neuer Benutzer
Hi.

Ich besitze ein Aspire 8730G, welchen häufig auch zur Wiedergabe von Blu Ray Disc's genutzt habe. Dazu nutzte ich Acer Arcade Deluxe, was auch immer gut funktionierte. Dann probierte ich den vorhandenen HDMI Ausgang an einem Samsung LCD Fernseher aus, wobei ich hier nur etwas über den Windows Media Player abspielte. Nach der Umstellung auf HDMI bezüglich der Audioausgabe lief alles ohne Probleme. Nachdem ich damit fertig war, stellte ich die Audiowiedergabe zurück auf die eingebauten Lautsprecher. Einige Tage später wollte ich dann mal wieder eine Blu Ray Disk über Arcade Deluxe abspielen, was auch funktionierte. Jedoch funktionierte der Ton nicht. Ich habe nochmals die Einstellungen überprüft (Audiogeräteeinstellungen, Einstellungen im Programm selbst). Alles war so, wie es sein sollte. Musik und andere Sound's funktionierten problemlos. Auch bei DVD's über Arcade Deluxe machte er keine Probleme.

Andere Wiedergabeprogramme für BD habe ich derzeit noch nicht getesetet.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem gehabt. Für Lösungshinweise wär ich dankbar.

Bikerlady

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 Arcade Deluxe bei BD-Wiedergabe ohne Ton

auch ich habe das gleiche Problem und suche mich schon Tot nach evt. Lösungen. ....
ich besitze den Aspire 5738ZG

tbh1511

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 Arcade Deluxe bei BD-Wiedergabe ohne Ton

Über einen Beitrag hier im Forum habe ich festgestellt, dass auf der Upgrade CD von Acer (Vista auf Windows 7) PowerDVD 8 zu finden ist. Ich hab das Programm mal installiert und siehe da, es funktioniert alles bestens. Blu Ray Wiedergabe mit dazugehörigen Ton. Ich vermute mal ganz stark, dass es einfach ein Problem von Arcade Deluxe ist. So wie man aus vielen Quellen ersehen kann, scheint das ja ein sehr problembehaftetes Programm zu sein, wo vieles daneben läuft.
Am besten auf ein anderes Abspielprogramm umschwenken.

Oben