Aspire 8530G KFZ Ladekabel

mbanse

Neuer Benutzer
Hi Leute,

bitte meckert nicht gleich mit mir, ich habe die Forensuche bereits benutzt und bin auch auf einige Gute Threads gestoßen.

Leider - was mir noch im unklaren ist - bezieht sich auf die Ampere Zahl der KFZ Ladekabel... .

Es wurde bereits mehrfach ein gutes genannt,
Link: MW 2172 Laptop Kfz - Universal - Netzteil 15-24V: Amazon.de: Your Store

Was mich jetzt jedoch unsicher macht ist die Ampere Angabe.
Ich kann mich erinnern, dass auf meinem Netzteil von Acer eine Zahl bei 4,xx Ampere stand. Das KFZ Netzteil liefert jedoch nur 3,5 Ampere.

Ist das von belang oder kann ich es gefahrlos nutzen?
Was ist der Unterschied? Lädt es langsamer oder steht einfach weniger Strom zur Verfügung?

Dazu hab ich hier leider nichts gefunden und ich wollte nur mal Nachfragen bevor ich mir das Ding kaufe und mir dann meinen Aspire zerschieße ;).

Ebenso wäre es blöd wenn es zwar nichts kaputt macht aber die Leistung gegen null tendiert... .

Danke für eure Meldungen ;).

greetz

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Aspire 8530G KFZ Ladekabel

zuwenig ampere= läd eventell langsamer...

aber nachdem amazon eh ein rückgabrecht hat probiers doch einfach aus.
kaputt gehen tut nix..
..............----link anschau----
WOW
naja für 8.- kann man ja nix falsch machen

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530G KFZ Ladekabel

Hat bestimmt geklappt! Aber es kostet jetzt 12,30.

Die ca. 4 Ampere stehen wohl bei den meisten Notebooks und -Netzteilen drauf...

Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach dürfte das meist übertrieben sein, denn die 4 Ampere Stromaufnahme sollten doch von solch einem Notebook allenfalls dann verbraten werden können, wenn das Dingens unter 100 Prozent Auslastung durch schwerste Rechnereien steht und gleichzeitig im DVD-Laufwerk ein Medium gebrannt wird und gleichzeitig der tiefentladenen Akku aufgefüllt wird und noch an den 4 USB-Anschlüssen 4 Festplatten je 500 mA saugen. Dieser Fall dürfte ja wohl kaum vorkommen, oder?

Hat schon mal wer mit einem Amperemeter gemessen, welchen Strom ein typisches Office-Notebook von Acer beim tippen, surfen, videogucken aus dem Netzteil so aufnimmt?

Bitte dann mal her mit den Zahlen, danke!

Ich frage deswegen, weil ich mir gerne ein untypisches Steckernetzteil zulegen würde, dieser Brikett, der sonst bei den Windows-NBs dabeiliegt (anders bei Apple), mit dem dicken Mickeymauskabel, ärgert mich immer mehr. Wieso ist eigentlich der Minuspol/Masse des NBs auf den Schutzkontakt der Steckdose durchverbunden?

Gerne können wir dazu auch ein neues Thema aufmachen.

LG,
dollpatsch

Zuletzt bearbeitet:
Oben