Aspire 8530 G - Upgrade von Windows Vista -> Windows 7 - Probleme

duinhorst

Neuer Benutzer
Habe mir den Aspire 8530G gekauft und heute die Upgrade CD's aufgespielt. Jetzt erscheint noch eine Seite mit dem Windows Symbol und das wars.
Wenn ich die Update CD's einlege, tut sich auch nichts.

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: (Aspire 8530G) Vista -> Windows 7 Upgrade

Uns mehr Info´s geben.
- War die Installation denn soweit erfolgreich?
- gibt es Fehlermeldungen?
- zu welchem Zeitpunkt legst Du die DVD ein? Was erwartest Du davon?
- etc!
Bitte beschreib genau, was Sache ist, denn sonst können wir Dir nicht helfen.
Und Würmer aus der Nase ziehen wollen wir auch nicht...

Wer keine Infos gibt....

duinhorst

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Leider kann ich keine Details nennen. Ich bin nach Anweisungen auf dem Bildschirm vorgegangen, habe die erste, dann die zweite und dann wieder die erste CD eingelegt und irgendwann war dann nichts mehr. Ich habe den Eindruck, dass Windows 7 installiert ist und alles andere weg. Da zum Notebook keine Programm-CD's gehörten, werde ich wohl alles neu kaufen müssen.

Nochmals Danke für die Antwort.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was neu kaufen? Vista? Das liegt auf einer versteckten Partition bereit zum Wiederherstellen.
Link dazu in meiner Signatur - FAQs eRecovery. Da findest Möglichkeiten.
Eine weitere wäre, das Setup für Win 7 erneut zu versuchen.

Harry55

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Upgrade von Windows Vista -> Windows 7 - Probleme

Hallo,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Windows 7 Wurde nach mitgelieferten "Benutzerhandbuch" (insgesamt 14 Zeilen) installiert, anschließend wie gefordert die Acer Upgrade DVD eingelegt um die Treiber und Einstellungen zu aktualisieren. Als Alles fertig war hatte ich den Win 7 Hintergrund, aber keine Taskleiste und keine Icons auf dem Bildschirm. Es war nichts mehr da was man anklicken kann. Aus ratlosigkeit habe ich dank meiner Recovery Cd alles wieder Rückgängig gemacht.
Des Problem scheint bei der Acer Cd zu liegen.

Nebucha_8530G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Upgrade von Windows Vista -> Windows 7 - Probleme

Hi, ich hatte das Problme auch. Das man keine Icons oder ähnliches auf dem Bildschirm hat, liegt daran das es nicht der Hauptbildschirm ist. Acer hat offenschtlich erhebliche Probleme mit dem Grafiktreiber und den Beiden G-Karten. Linke Maustaste, dann auf Bildschirmauflösung und dort dann den Bildschirm aktivieren auf dem Die Taskleiste etc. ist. Bei mir hat das so funktioniert. Leider funktioniert der Treiber der G-Karten, die auf der Acer Homepage angeboten werden auch nicht richtig. Hoffe die überarbeiten den Treiber bald. Gruß Neb

Oben