Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7750G gecrasht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="donnerberg" data-source="post: 493784" data-attributes="member: 126800"><p>Hallo alle zusammen,</p><p></p><p>ich bin neu hier und habe folgendes Problem.</p><p>Mein Sohn hat den Laptop Aspire 7750G dermaßen gecrasht das nichts mehr ging.</p><p>Beim hochfahren war kein System mehr vorhanden.</p><p>Habe dann die HDD ausgebaut, mittels SATA Adapter an meinen PC angeschlossen</p><p>und alle noch zugänglichen Daten gesichert.</p><p>Habe dann die HDD komplett formatiert. Auch die Wiederherstellungspatition und </p><p>EFI Systempartition. Habe jetzt 2 fehlerfrei Partitionen auf der HDD.</p><p>Habe dann Windows 7 Installations-CD bzw. Instalations-Stick uss dem Netz geladen</p><p>und erstellt.</p><p>Habe dann im BIOS Bootreinfolge auf USB gestellt und wolte dann Win 7</p><p>neu instalieren.</p><p>Hat auch angefangen zu instalieren (Deutschland ; Deutsch usw. )</p><p>Dann kam er findet keine Systempartition.</p><p> </p><p>Nun mal so nebenbei.</p><p>Ich habe in meinem Laptop Aspire 7741G einen wechsel von HDD auf neue SSD</p><p>durchgefürt und vorher die neue SSD an meinem PC (auch Acer) initialisiert.</p><p>Dann geklont; eingebaut, hochgefahren und alles toppy.</p><p></p><p>Bevor ich eine neue SSD für den oben genannten Laptop kaufe habe ich die folgenden Fragen</p><p></p><p>1. Soll ich die alte HDD auch mal versuche zu initialisieren und dann versuchen Win zu instalieren ?</p><p>2. Bei einer brandneuen HDD oder SSD (die initialisiert ist) sollte ja das Betriebssytem </p><p> ohne Probleme aufgespielt werden ?</p><p>3. Oder ist im BIOS irgendwas kaputt gegangen, obwohl das BIOS alle Hardware</p><p> anzeigt. ( HDD; CD Laufwerk, USB ) und er ja auch angefangen hat Win zu installieren, sowohl von CD als auch USB Stick.</p><p></p><p>Laptop Aspire 7750G</p><p>Windows 7 Home Premium</p><p>Intel Core i5 2450M</p><p>AMD Radeon DH 7670M 2GB VRAM</p><p>17,3 Zoll HD+ LED LCD</p><p>8GB DDR3 Memory</p><p>750 GB HDD</p><p></p><p>Vielen Dank im voraus für hoffentlich gute Problemlösungen</p><p></p><p>Joachim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="donnerberg, post: 493784, member: 126800"] Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Mein Sohn hat den Laptop Aspire 7750G dermaßen gecrasht das nichts mehr ging. Beim hochfahren war kein System mehr vorhanden. Habe dann die HDD ausgebaut, mittels SATA Adapter an meinen PC angeschlossen und alle noch zugänglichen Daten gesichert. Habe dann die HDD komplett formatiert. Auch die Wiederherstellungspatition und EFI Systempartition. Habe jetzt 2 fehlerfrei Partitionen auf der HDD. Habe dann Windows 7 Installations-CD bzw. Instalations-Stick uss dem Netz geladen und erstellt. Habe dann im BIOS Bootreinfolge auf USB gestellt und wolte dann Win 7 neu instalieren. Hat auch angefangen zu instalieren (Deutschland ; Deutsch usw. ) Dann kam er findet keine Systempartition. Nun mal so nebenbei. Ich habe in meinem Laptop Aspire 7741G einen wechsel von HDD auf neue SSD durchgefürt und vorher die neue SSD an meinem PC (auch Acer) initialisiert. Dann geklont; eingebaut, hochgefahren und alles toppy. Bevor ich eine neue SSD für den oben genannten Laptop kaufe habe ich die folgenden Fragen 1. Soll ich die alte HDD auch mal versuche zu initialisieren und dann versuchen Win zu instalieren ? 2. Bei einer brandneuen HDD oder SSD (die initialisiert ist) sollte ja das Betriebssytem ohne Probleme aufgespielt werden ? 3. Oder ist im BIOS irgendwas kaputt gegangen, obwohl das BIOS alle Hardware anzeigt. ( HDD; CD Laufwerk, USB ) und er ja auch angefangen hat Win zu installieren, sowohl von CD als auch USB Stick. Laptop Aspire 7750G Windows 7 Home Premium Intel Core i5 2450M AMD Radeon DH 7670M 2GB VRAM 17,3 Zoll HD+ LED LCD 8GB DDR3 Memory 750 GB HDD Vielen Dank im voraus für hoffentlich gute Problemlösungen Joachim [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7750G gecrasht
Oben