Aspire 7745G - Einige Fragen ?

der_Kief

Neuer Benutzer
Hi,

habe mir nun auch das Aspire 7745G-5464G32Mnks zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das erste musste ich aufgrund einer defekten Tastatur leider umtauschen. Hab natürlich zu allererst das vorinstallierte Windows runtergeschmissen und mit den aktuellsten Treibern neuinstalliert. Läuft soweit alles gut. Doch nun habe ich ein paar Fragen die ich selber noch nicht rausgefunden:

- Wie kann ich es erreichen das Bluetooth nach dem Einschalten des Laptops automatisch aktiv ist ? Muß zur Zeit Bluetooth immer mit der Fn Kombination einschalten. WLAN ist komischer sofort aktiv.

- Bei der Hybrid-Grafiklösung stellt sich die Helligkeit immer auf 30% wenn ich auf den Intel Chip umschalte und auf Akku bin. Den Wert in den Energieoptionen anzupassen bringt nur temporär was, beim nächsten switchen von ATI -> Intel ists wieder bei 30% Helligkeit

- Beim Overclocking der HD5850 kann ich mit dem Afterburner profiltechnisch max. 1040 MHz RAM Takt abspeichern. Der RAM läuft aber stabil mit 1100 MHz ! Welches andere Tool kann das ?

So das wars vorerst mal. Ich hoffe jemand kann mir zu meinen Fragen helfen. Danke.

Gruß
der_Kief

der_Kief

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G - Einige Fragen ?

Muss das hier nochmal hervorgraben denn ich konnte bis jetzt noch keine Antwort auf die angesprochenen Punkte finden. Speziell das mit dem Bluetooth und der Helligkeit würde ich gerne lösen.

der_Kief

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also beim Vorgängermodell, waren es die beiden Powermanagement-Treiber- Prog´s. Unter Software einfach deinstallieren.

Danach war "Ruhe" und das CD / DVD Laufwerk halt immer "Da". Der Auswurfkopf (CD / DVD) funktionierte auch vorher nur im Bios.

Nur die Intel (Akku) und ATI (Netz) Umschaltung bleibt erhalten. Ist wohl im Silizium. Der Rest wie in den Powerprofilen von Windows halt eingestellt (z.b. Helligkeit und CPU Vollast%)

Sooo mies ist das Powermanagement von Windows auch nicht.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn vermist werden sollte, ganz einfach bei Acer downloaden und neu installieren. Deiner hat wohl nur eines.

der_Kief

Neuer Benutzer

was willst Du mir damit sagen ?

Laptop wurde nach Erhalt komplett platt gemacht und frisch aufgesetzt, ohne diesen ganzen Hersteller Schnickschnack.
Treiber für die Graka Einheit hab ich die von Alien9 gemoddeten installiert. Alle weiteren Treiber hab ich die neuesten von
aspire%207745%20serie.htm
hier genommen.

der_Kief

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da hab ich mich verlesen, sorry.

Laptop wurde nach Erhalt komplett platt gemacht und frisch aufgesetzt, ohne diesen ganzen Hersteller Schnickschnack.
Treiber für die Graka Einheit hab ich die von Alien9 gemoddeten installiert. Alle weiteren Treiber hab ich die neuesten von
aspire%207745%20serie.htm
hier genommen.

Hast Du´s auch mal mit den "Originalen" Treibern versucht, die für "Dein" Gerät angepasst wurden ???

Nur so mal als Idee.

Warum in die Ferne schweifen, wenn der Treiber doch liegt so nah.

Gruß
Mc Stender

der_Kief

Neuer Benutzer

Mit den Acer Original Treibern hab ichs auch schon probiert -> gleiches Verhalten !

der_Kief

P.S
Wieso wurde das hierher verschoben ? Das hat doch nichts mit ACER Programmen zu tun !

Oben