Aspire 7740 G - Immer noch Soundprobleme und Reise nach "Sinnlosistan"

shakatark

Neuer Benutzer
Hallo,

seit gut 7 Tagen habe ich jetzt einen Aspire 7740 G mit nem 3-er-i-Prozezessor.

An der grundlegenden Konfiguration des Rechners habe ich nichts geändert. Trotzdem ist der Systemsound sowie der Sound beim Abspielen von DVD/Blue-Ray auf vollster Lautstärkestufe recht leise. Wenn man AudioCDs abspielt, ist dem aber nicht so, auch heruntergeladene Videos etc. sind ausreichend "krachig" abspielbar.

DVD/Blue-ray kann man also sinnvoll nur mit Zusatzlautsprechern wiedergeben, ansonsten kann man die Lautstärke vergessen.
Das ist aber eine reichlich sinnlose Konstellation, dann brauche ich ja keinen Notebook mehr, wenn ich noch alles extra mitschleppen muß.

Alle Mixer in den Einstellungen/Systemsteuerung sind auf max. gestellt.
Die Acer-Seite bietet einen 1,7 kB (!) großen (oder kleinen) Treiber an, mit dem das System (ist ne bmf-datei) nichts anfangen kann bzw. sich nach Versuch der Implementierung mit "Treiber ist auf aaktuellstem Stand" meldet. Es ändert sich dadurch aber nichts.

Der ACER-telefon-Support hat mir teuer zu dem geraten, was ich bereits getan habe und kam dann auf die Idee, ich solle mal mit den gefertigten Recovery - CD das System neu aufsetzen ..
Häh... ? Haben die sie noch alle ? Das Ding ist brandneu und es wurde nichts verändert, außer, dass ich meine gesamten Daten meines alten Laptops nunmehr hierher übetragen habe, die bei einem Recover verlorengehen würen (bzw. die so verwschieden verteilt sind, dass ich nicht weiß, wie ich sie zum vorherigen Sichern wieder zusammensuchen soll). Außerdem bin ich kein Compu-Experte, bei demgarantiert ist, dass ich beim rRcovery nichts kaputtmache...

Also habe ich die diversesten neueren Realthek-Treiber - ne 4-er Version ist´s wohl derzeit - versucht - geändert hat sich nichts.

Eine Reise nach Sinnlosistan ....!!!!

Hat jemand ne Idee ?

Rechner zurückgeben ?
Letzteres wollte ich eigentlich nicht, da er ansonsten nicht schlecht zu sein scheint.

shakatark

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7740 G - Immer noch Soundprobleme und Reise nach "Sinnlosistan"

1. Das Aspire ist KEIN Consumer-PC
2. Ist das ein Treiberproblem
3. Erstell bitte nur für gravierende Probleme weitere Beiträge in den verschiedene Unterforen.
Die bishereigen zwei Beiträge reichen vorerst einmal!

Und wenn Du nicht zufrieden mit dem Gerät bist, dann gib es bei Deinem Händler wieder zurück.

shakatark

Neuer Benutzer

Danke für die äußerst hilfreiche Bemerkung zur Natur des Notebook ! 8)

Was ist es dann aber für ein Gerät ? Ne Kaffeemaachine, die sprechen kann ? :mad:
Ich gieß mal Wasser rein, mal sehen, was rauskommt - Oder : entschhuldige, dass ich mich in meiner Dummheit erdreistet habe, eine Frage zu stellen - und das vielleicht an der falschen Stelle ! Aber wir sind ja hier auch in Deutschland, wo der Bürokratismus Blüten treibt !!!!. :confused:

shakatark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Halt mal schön den Ball flach!

Wir Moderatoren sorgen nur dafür das die User, die dann auch noch wirklich auf der
Suche sind nach Hilfe, auch noch was wieder finden.
Sich über einen "Hinweis" so zu Echauffieren bringt weder Dir was noch mir,
ausser das alle über diese Form der Beiträge mehr als genervt sind.

Wenn Dir unsere Vorgehensweise nicht passt, oder die Regeln dieses Forums,
so steht es Dir frei Dich nach einem anderen umzusehen.
Aber mit der Anmeldung hast Du Dich zur Einhaltung der Regel bereit erklärt,
und zudem den Anweisungen der Moderatoren zu beugen.

Das jetzt weiter zu Diskutieren ist Osolet, Debatten dazu werden auch, mit dieser
Ankündigung, sofort gelöscht.

Oben