Aspire 7738G HDMI - Anschluß / Wiedergabe

mister-k

Neuer Benutzer
Hallo,

habe o.g. Notebook und Probleme bei HDMI-Wiedergabe an einen Full-HD-LCD-TV.

1. Wenn denn die HDMI - Wiedergabe vom Notebook zum LCD funktioniert (in ca. 1 von 10 Fällen) dann nur nach Neustart des Notebook und mit kpl. HDMI - Verbindung zum LCD schon beim Hochfahren des Notebook.
2. Manchmal klappt die Verbindung und manchmal nicht und ich habe noch nicht erkennen können was hier das "Event" ist.
3. Wenn denn dann zufälligerweise die Verbindung funktioniert kann ich ganz normal über die blaue Fn-Taste + F5 die Möglichkeiten der Ansichtensteuerung (beide anzeigen, nur eine, Projektor etc.) auswählen und in der NVIDIA-Systemsteuerung ist auch mein Sharp-LCD als zweite Anzeige sichtbar. Das Bild ist super mit 1080p und 60HZ und es gibt nichts auszusetzen!
4. Wie kann ich denn nun am Notebook erkennen ob ein HDMI-Ausgangssignal anliegt wenn die Verbindung zu meinen LCD dunkel bleibt?
5. Ich habe einen HD-SAT-Receiver welcher an der selben HDMI-Buchse vom LCD - TV reibungslos und immer funktioniert. D.h. Receiver zeigt Bild und beim Wechsel zum Notebook am gleichen HDMI-Input-Port bleibt der LCD dunkel, Receiver wieder dran LCD erhält Bild und das alles ohne Neustart von Receiver und LCD-TV

was ist denn hier los???
 
Zuletzt bearbeitet:

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G HDMI - Anschluß / Wiedergabe

Funktioniert die Soundausgabe denn? Macht es bei laufendem Windows "Dideldum" wie beim Einstecken eines USB-Gerätes?
Oder passiert schlicht gar nichts?

In diesem Fall wird das LCD nicht bemerkt. Das liegt meist an Problemen oder Inkompatibilitäten in der Spannungsleitung.

Hast Du ein langes HDMI-Kabel?
Versuche es auf jeden Fall mit einem anderen, hochwertigen, kurzen Kabel.
Und nach Möglichkeit ein gegentest an einem anderen LCD.

Danach kennst Du den Störenfried.
 

mister-k

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G HDMI - Anschluß / Wiedergabe

Funktioniert die Soundausgabe denn?
nein, bei erfolgreicher Verbindung = ja
Macht es bei laufendem Windows "Dideldum" wie beim Einstecken eines USB-Gerätes?
nein
Oder passiert schlicht gar nichts?
ja
In diesem Fall wird das LCD nicht bemerkt. Das liegt meist an Problemen oder Inkompatibilitäten in der Spannungsleitung.
Hast Du ein langes HDMI-Kabel?
HDMI-Standard-Kabel mit ca. 1m also ich glaube nicht zu lang
Versuche es auf jeden Fall mit einem anderen, hochwertigen, kurzen Kabel.
mit einem hochwertigem HDMI-Kabel, guter Vorschlag werde es testen
Und nach Möglichkeit ein gegentest an einem anderen LCD.
Mein Sohn bekommt heute einen neuen LCD, werde es dort mal testen

Danach kennst Du den Störenfried.
Danke
 
Oben