aspire 7738 Problem mit Netzschalter im Startmenu

deflated

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe folgendes Problem mit Netzschalter im Startmenu, wenn ich ihm in der Systemsteuerung auf "Herunterfahren" einstelle ist dieser nach einem Neustart automatisch wieder auf "Ruhezustand" zurückgesetzt. Kennt jemand das Porblem und kann mir helfen wie man es abstellen kann, ich wäre sehr froh darüber!!!

Danke!!!

Milan0

Moderator a.D.
AW: aspire 7738 Problem mit Netzschalter im Startmenu

wo in der systemsteuerung hast du es denn geändert?

bei mir ging es in den energieeinstellungen...

hast es bei energiesparen, ausbalanciert und höchstleistung eingestellt?

deflated

Neuer Benutzer

wenn ich es systemsteuerung energieeinstellungen(ausbalanciert) ändere wird es nach einem neustart bzw. wieder einschalten automatisch zurückgesetz

deflated

Neuer Benutzer

das habe ich noch nicht ausprobiert, mal testen werde mich dann hier noch mal melden ob es geklappt hat oder nicht

emil

Neuer Benutzer

Hallo! Hatte das gleiche Problem mit meinem Aspire 5739. Hatte x-mal bei sämtlichen Energiesparplänen, die Funktion für den Netzschalter im Startmenu auf "herunterfahren" gestellt. Nach jedem Neustart war er wieder mit "Energie sparen" belegt. Meine Lösung ist, den Dienst "Acer ePower Service" zu deaktivieren. Habe zudem mittels "msconfig" unter "Systemstart" den Eintrag "Acer ePower Management" deaktiviert. Nutze also jetzt die windowseigene Energieverwaltung. Nun bleibt mein Netzschalter im Startmenu rot und ist mit "herunterfahren" belegt. Der kleine Preis dafür ist, dass die "Powersmart" Taste nun auch deaktiviert ist.

deflated

Neuer Benutzer

Nochmal Danke hab's gerade ausprobiert und es funktioniert NB wird eh nur am Netz betrieben da ist die "Powersmart" Taste eh unwichtig

Milan0

Moderator a.D.

gut zu wissen. bei mir hat es dann halt einfach funktioniert, da ich die acer tools garnicht erst installiert hab ;)

emil

Neuer Benutzer

recht haste. bei nem neuen notebook is der kram halt erstma installiert. man kann diesen ollen acer powersmart manager natürlich auch komplett deinstallieren.

Oben