Aspire 7738 G - Windows Vista 32 bit - stürzt bei Video / Musik Wiedergabe ab

papau

Neuer Benutzer
Hi leute

habe mir im juni das aspire 7738g gekauft.
die ersten wochen lief auch alles einwandfrei, bis aufeinmal nach wenigen minuten Video oder Musik wiedergabe, der laptop anfing abzustürzen.
Ich habe den Laptop darauf hin eingeschickt, mein betriebssystem (Vista 32bit) wurde neu aufgesetzt, doch das problem blieb weiterhin bestehen.

ich dachte es läge am betriebsystem habe daraufhin auf win7 professional 64 bit gewechselt, hat aber leider nichts gebracht.
In der zwischenzeit ist mir aufgefallen, das wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere die video und musik wiedergabe ohne probleme läuft.
Ich habe auch schon verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, allerdings ohne erfolg.
es ist relativ nervig zum video schauen oder musik hören den treiber zu deinstallieren und fürs spielen ihn wieder zu installieren.
Meine frage an euch, wie lässt sich mein problem lösen??
schon mal danke für eure mühe
gruß
jo

Technischedaten:
aspire 7738g
intel core 2 duo p8400
4gb ddr3
geforce gt 130m
win 7 prof 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista 32 bit - stürzt bei Video / Musik Wiedergabe ab

mach auch den test mit dem Arcade Deluxe Quick Start OHNE Vista zu starten. Geht das?

papau

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista 32 bit - stürzt bei Video / Musik Wiedergabe ab

Im mom hab ich die treiber version 8.15.11.8652 drauf.
NVIDIA-HD-Audio-Treiber ist drauf.

achja und ich nutze nicht mehr vista 32bit, bin auf win 7 64bit umgestiegen ohne das sich was geändert hat

Was soll das heißen, dass du auf 64bit umgestiegen bist, ohne dass sich was verändert hat.

Du mußt doch eine komplette Neuinstallation gemacht haben. Nutzt du jetzt die 32bit Treiber weiter?

papau

Neuer Benutzer

natürlich musste ich neuinstallieren.
allerdings ist mein problem immernoch das selbe
und ich nutze den 64bit treiber

Oben