Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 7738 G - Windows 7 - Hybridgrafik > umschalten nicht mehr möglich ?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="slan" data-source="post: 204796" data-attributes="member: 28044"><p><strong>AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Hybridgrafik > umschalten nicht mehr möglich ?!</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich habe als zweite Grafikkarte GM45. Umschalten funktioniert nicht über Powersmart Knopf, wenn das Netzteil angeschlossen ist, aber funktioniert über in der Taskleiste das Programm von Nvidia für Grafikmodus. Das andere Problemm beim Umschalten mit der Realtek Sound Treiber habe ich mit Soundtreiberupdate gelöst. Mit dem Hybrid Graphics Treiber gibt es grosse Problemme. So, z.B. unter Gpu-z 0.38 zeigt mir, dass OpenCL und DirectCompute nicht unterstützt sind. CUDA ist in ein ältere Version: 1.2, die nicht z.B. von MediaCoder 0.7.2 unterstützt ist. Ich habe noch Problemme, wenn ich Gothic 3 spiele( Spiel von Frühjahr 2007), ich komme auf 5-10 frames/s. Und bestimmt noch Unmenge an anderen Spielen. Ich habe über 20 verschiedene Treiber mit Hybrid Graphics probiert( von laptopvideo2go, asus, andere Modellen von Acer, Lenovo, Sony, Dell,...), installieren lassen sich einzig die Originallen für mein Modell von Acer. Es gibt ältere Version der Grafiktreiber, die ist aber nicht digital signiert für Windows 7, installieren kann man trotzdem, ist aber nicht so gut. Änderung in BIOS v.2.06 von "umschaltbare Grafik" zum "Diskrete Grafik" führt zum Blackscreen und hängen von Windows 7. Und der Laptop ist neugekauft, kann ich den Kaufvertrag widerrufen und zurückschicken. So viele Ärger hatte ich seit 10 Jahren mit dem Grafik nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="slan, post: 204796, member: 28044"] [b]AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Hybridgrafik > umschalten nicht mehr möglich ?![/b] Ich habe als zweite Grafikkarte GM45. Umschalten funktioniert nicht über Powersmart Knopf, wenn das Netzteil angeschlossen ist, aber funktioniert über in der Taskleiste das Programm von Nvidia für Grafikmodus. Das andere Problemm beim Umschalten mit der Realtek Sound Treiber habe ich mit Soundtreiberupdate gelöst. Mit dem Hybrid Graphics Treiber gibt es grosse Problemme. So, z.B. unter Gpu-z 0.38 zeigt mir, dass OpenCL und DirectCompute nicht unterstützt sind. CUDA ist in ein ältere Version: 1.2, die nicht z.B. von MediaCoder 0.7.2 unterstützt ist. Ich habe noch Problemme, wenn ich Gothic 3 spiele( Spiel von Frühjahr 2007), ich komme auf 5-10 frames/s. Und bestimmt noch Unmenge an anderen Spielen. Ich habe über 20 verschiedene Treiber mit Hybrid Graphics probiert( von laptopvideo2go, asus, andere Modellen von Acer, Lenovo, Sony, Dell,...), installieren lassen sich einzig die Originallen für mein Modell von Acer. Es gibt ältere Version der Grafiktreiber, die ist aber nicht digital signiert für Windows 7, installieren kann man trotzdem, ist aber nicht so gut. Änderung in BIOS v.2.06 von "umschaltbare Grafik" zum "Diskrete Grafik" führt zum Blackscreen und hängen von Windows 7. Und der Laptop ist neugekauft, kann ich den Kaufvertrag widerrufen und zurückschicken. So viele Ärger hatte ich seit 10 Jahren mit dem Grafik nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 7738 G - Windows 7 - Hybridgrafik > umschalten nicht mehr möglich ?!
Oben